Sothys Lidschattenstylo, Farbe: Brun dentelle

Den Lidschattenstylo finde ich absolut unhandlich und die Mine viel zu dick um damit präzise am Auge schattieren zu können.

Der Sothys Lidschattenstylo in der Farbe No. 2 „Brun dentelle“ ist ein Lidschattenstift, der besonders zum Schattieren des Auges geeignet sein soll. Er ist braun/grau mit hellbraunen Verzierungen. Wenn man den Deckel entfernt, kann man die Mine wie einen Lippenstift rausdrehen. Er soll für ein ultra-mattes Finish sorgen und dabei wasserfest sein, außerdem wird für seine Handlichkeit geworben.
Erhältlich ist er nur bei der Kosmetikerin, nach vorheriger Beratung, für ca. 17 Euro, zudem ist er limitiert und seit Anfang März 2011 erhältlich.

Generell gleitet die Mine sehr gut über die Haut. Zumindest dachte ich das, bis ich den Stift am Auge verwenden wollte. Der Mine ist meiner Meinung nach zu groß und unhandlich, als dass ich damit präzise am Auge schattieren könnte. Das finde ich sehr schade, da ich den Farbton recht schön finde. Obwohl ich mich fast täglich aufwendiger schminke, war es mir absolut nicht möglich den Lidschatten richtig aufzutragen, sodass mir das Ergebnis gefallen hätte. Daher verwende ich ihn lediglich als braune Base, was sehr schade für den teuren Stift ist, und vor allem nicht Sinn und Zweck.
Entfernen lässt er sich mit Augen Make-Up Entferner ganz wunderbar.

Mein Fazit:
Ich persönlich würde diesen Stift nicht weiterempfehlen, da es selbst für „Erfahrenere“ wie mich absolut unmöglich ist, diesen Stift so zu verwenden, wie es Sinn und Zweck wäre. Und nur um ihn als braune Base zu verwenden ist er mir absolut zu teuer.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab