essence anti-spot cleansing wipes (gegen Pickel & Mitesser)

Die Tücher riechen für mich sehr unangenehm, meine Haut spannt und gegen Pickel und Mittesser helfen sie bei mir überhaupt nicht.

Zum Testen bekam ich von essence die anti-spot cleansing wipes gegen Pickel und Mitesser. Die Tücher kommen in einer typischen Plastikverpackung und es sind 25 enthalten. Kostenpunkt müsste unter 2 Euro sein.

Der Hersteller verspricht, dass die Reinigungstücher porentief von Schmutz, überschüssigem Hautfett und Make-up Resten reinigen. Die Haut soll somit erfrischt und dank der feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen geschmeidig und zart werden. Außerdem sollen sie bei regelmäßiger Anwendung Pickel und Mitesser deutlich reduzieren. Das Hautbild soll verfeinert und Hautunreinheiten vorgebeugt werden.

Auf der Rückseite steht wie man die Tücher anwenden soll. Essence empfielt sie morgens und abends zu benutzen um sein Gesicht zu reinigen. Dannach sollte man die Haut nichtmehr mit Wasser „nachspülen“. Ich persönlich verwendete die Tücher nur abends und ab und zu mal zwischendurch. Abends befreite ich mein Gesicht von Make-up mit diesen Tüchern. Klappte sehr gut, sogar mein Augen-Make-up lies sich problemlos abwischen.

Ich musste aber feststellen, dass die Reinigungstücher mein Hautbild überhaupt nicht verfeinert haben. Außerdem finde ich den Geruch viel zu extrem. Es riecht, wie ich finde, nach den typischen essence pure skin Produkten: Ein Hauch von Desinfektionsmittel, ein Hauch von Alkohol und noch etwas merkwürdigem. Außerdem spannte mein Gesicht nach der Reinigung und es war ein komischer fettiger Film auf meiner Haut.

Fazit:
Diese Tücher kann ich überhaupt nicht empfehlen. Wenn ich Pickel reduzieren will, dann schaue ich mich lieber nach Cremes und Waschgels um, anstatt mir diese  Tücher zu kaufen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren