Catrice Better Than Waterproof Mascara

Fliegenbeine, Klumpen und langsames Trocknen sind hier an der Tagesordnung.

Zum Testen bekam ich von Catrice die Better Than Waterproof Mascara. Sie kommt in einer typischen Mascara Form mit einer schmalen, langen Spiralbürste. Es sind 7,5ml enthalten und sie ist 6 Monate lang haltbar.

Der Schraubverschluss lässt sich einfach öffnen und das Bürstchen ebenfalls einfach herausziehen. Die Mascara gibt für meinen Geschmack viel zu viel Masse ab. Dadurch entstehen Fliegenbeine und das mag ich überhaupt nicht. Selbst wenn man sie abstreift ist sie total komisch. Sie ist meiner Meinung nach zu flüssig. Dadurch bilden sich Klümpchen und die Wimpern verkleben. Das Ergebnis finde ich nicht sehr schön. Die Mascara verleiht meinen Wimpern nur ein ganz klein wenig Volumen und Länge.
Ein weiterer Minuspunkt ist für mich, dass sie sehr langsam trocknet. Wenn man nach 2-3 Minuten mit den Finger drüberstreift, hat man sofort Mascara dran. Nicht mehr so viel wie am Anfang, aber trotzdem ist was dran und das heißt für mich, dass sie nicht schnell trocknet.

Da die Catrice Mascara wasserfest ist, hält sie auch den ganzen Tag. Sobald sie einmal getrocknet ist, ist sie wischfest und lässt sich dementsprechend auch schwer wieder abschminken.

Fazit:
Für mich ist die Mascara nicht geeignet. Sie verursacht Fliegenbeine, trocknet langsam und das Ergebnis finde ich alles andere als Schön.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht