essence sun club all over shimmer for eyes, face & body, Farbe: 01 ibiza sun

Für helle Hauttypen finde ich das Produkt eher ungeeignet und viel zu schimmernd!

Aus der essence sun club Edition habe ich den all over shimmer for eyes, face & body (Bronzer) in der Farbe 01 ibiza sun für Blonde bzw. für helle Haut getestet.
Die Verpackung ist aus Plastik, der Deckel ist durchsichtig, so dass man das Produkt sehen kann. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen, es handelt sich hier um einen Schnappverschluss.

Der Bronzer ist in fünf verschiedenfarbige Streifen Puder aufgeteilt. Es gibt eine weiß/goldene Nuance und die anderen vier sind verschiedene Bronze- Kupfer- Brauntöne. Wirklich wunderschöne, schimmernde Farben, wie man auch auf dem Foto erkennt. Die Bilder wurden übrigens bei Tageslicht aufgenommen. Zusammen vermischt ergeben die Farben einen hellen Bronzeton mit viel Schimmer.
Von der Helligkeit finde ich ihn für helle Haut okay, allerdings enthält er meiner Meinung nach noch zu viel Rot um auf heller Haut wirklich gut auszusehen. Die Sache ist die, wenn man ihn auf trägt sieht man schon gebräunt aus, aber gleichzeitig sieht man auch aus wie eine Speckschwarte. Er schimmert meiner Meinung nach einfach zu sehr um ihn großflächig aufzutragen. Deswegen wird er bei mir auch umfunktioniert: zum Lidschatten oder im Sommer mal als Köperpuder.

Ansonsten lässt er sich gut auftragen und verteilen, er wird nicht fleckig oder enthält zu groben Glitzer. Das bisschen was ich im Gesicht aufgetragen habe, hielt auch bis abends an, also ist die Haltbarkeit in Ordnung.
Der Bronzer hat auch einen Duft, er riecht nach Kokosnuss. Passend zum Sommer, aber für mich nur eine Nebensache.

Für mich ist es ein Bronzer, der für helle Haut nicht so gut geeignet ist, den ich aber prima zweckentfremden kann. Demnach ein bedingt zu empfehlendes Produkt. Am besten sieht man es sich selbst im dm mal an.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXOOverleiht eine frische & leichte Bräune