Aldo Vandini Thermo Gesichtsmaske mit Heilerde & Efeu

Kaum Effekt, kein schöner Duft und eine für mein Empfinden furchtbare Konsistenz! Daher kann ich die Maske leider nicht empfehlen.

Ich testete eine Thermo Gesichtsmaske von Aldo Vandini mit Heilerde und Efeu.
Die Verpackung ist ein in Grüntönen gehaltenes Tütchen, wie es häufig für Masken verwendet wird.
Diese Gesichtsmaske kostet bei IhrPlatz regulär 1,49€. Da ich sie aber für 0,75€ bei den reduzierten Artikeln gefunden habe bin ich nicht sicher ob das Produkt weiter im Sortiment bleibt.

Aldo Vandini verspricht ein „frisches, klares Hautgefühl“ und ein „verfeinertes Hautbild“. Die Thermo-aktiven Wirkstoffe sollen kurzzeitig die Poren erweitern, damit die mineralreiche Tonerde ihre absorbierende Wirkung voll entfalten kann. Entpannendes Efeuextrakt sollen das Hautbild verfeinern.

Die Maske riecht im ersten Moment tatsächlich etwas nach Efeu. Danach breitet sich leider ein Citrusduft aus, der mich etwas an die Handwaschpaste erinnert, die Handwerker benutzen um groben Schmutz an den Händen zu entfernen. Das hat für mich nicht gerade Wellness-Charakter, aber ist auch nicht sonderlich schlimm.

Die Konsistenz ist für mich persönlich wirklich furchtbar. Schon im Tütchen habe ich bemerkt, dass sich die Heilerde wohl abgesetzt hat und ich habe das Tütchen etwas durchgeknetet. Das hat leider gar nicht geholfen. Zuerst war das Produkt sehr dünnflüssig und schwer auf das Gesicht aufzutragen. Am Boden des Tütchens habe ich dann die Tonerde gefunden, die sich nur wiederwillig aus dem Tütchen holen ließ und sich dann nicht mit dem restlichen Produkt auf der Haut verbinden wollte. So hatte ich sehr viel dünnflüssige Maske auf der Haut und ein paar Bröckchen Tonerde.
Man sollte die Maske wohl vorher in einer kleinen Schüssel verrühren. Das finde ich aber sehr umständlich.

Die Maske hat sich nicht unangenehm auf meiner Haut angefühlt, aber auch nicht besonders gut. Den Thermo-Effekt habe ich nur minimal gespürt, das kenne ich anders und besser!
Die Wärme, die ich gespürt habe, kann auch gut durch das Einmassieren der Maske entstanden sein.

Das Entfernen der Maske nach 5 min. ging recht problemlos. Mit etwas lauwarmen Wasser war die Maske schnell wieder abgewaschen.

Meine Haut fühlt sich im ersten Moment recht angenehm und weich an. Die vorher vorhandenen Rötungen sind etwas zurückgegangen. Allerdings habe ich nach ein paar Minuten das Gefühl, dass meine Haut etwas trocken ist.
Mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht ganz erfüllt. Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung zwar etwas weicher an, wurde aber etwas trocken. Ich kann auch nicht behaupten, dass mein Hautbild sich sehr verfeinert hat. Den Thermo-Effekt habe ich auch sehr vermisst!

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft
XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XOOOOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XOOOOhält was der Hersteller verspricht

Eine Antwort zu “Aldo Vandini Thermo Gesichtsmaske mit Heilerde & Efeu”

1. xXLauraXx

Da ich noch eine zweite Packung da hatte, habe ich bei der 2. Anwendung die Maske vor der Anwendung verrührt. So ging das Auftragen etwas besser, ist aber immernoch nicht optimal.