Garnier Body Intensiv 7 Tage Pflegende Milk

Für mich eine Bodymilk mit "bösen" Inhaltsstoffen und einem Produktversprechen, das nicht eingehalten wird. Da sage ich nur: naja.

Herstellerversprechen: „Die Körperpflegelinie mit Probiotika-Extrakt versorgt die Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit, schützt sie dabei und hinterlässt ein Pflege-Gefühl für bis zu 7 Tage.
Die Feuchtigkeitsversorgung der Haut wird optimiert und die natürliche Schutzbarriere verstärkt. Die Formel mit Mango-Öl pflegt und mildert.
Garnier Body Intensiv 7 Tage Pflegende Milk mit Mango-Öl eignet sich besonders bei trockener und rauer Haut.
Die Haut fühlt sich bis zu 7 Tage nach der letzten Anwendung noch gepflegt an.
Garnier Body Intensiv 7 Tage Pflegende Milk mit Mango-Öl
• optimiert die natürliche Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit
• verstärkt die natürliche Schutzbarriere der Haut: die Feuchtigkeit ist langanhaltend eingeschlossen, Feuchtigkeitsverlust wird vorgebeugt
• Für glatte, samtweiche Haut“

Inhaltsstoffe: aqua/water, paraffinum liquidum, glycerin, elaeis guineensis oil, peg-100 stearate, glyceryl stearate, dimethicone, cetearyl alcohol, benzyl saucylate, bifida ferment lysate, carbomer, citral, linalool, mangifera indica seed oil, methylparaben, phenoxyethanol, sodium hydroxide, xanthan gum, zinc gluconate, parfum

Inhalt: 400 ml
Preis: ca. 4 Euro

Ich durfte die Garnier Body Intensiv Lotion in der Geruchsrichtung Mango-Öl testen. Auch hier habe ich mich sehr schwer getan und sie viel länger als die üblichen zwei Wochen getestet. Auch war mir das Produktversprechen nicht ganz klar, zuerst habe ich verstanden man benutzt sie einmal und hat dann bis zu 7 Tage das Gefühl gepflegter Haut. Dann dachte ich mir, kann ja eigentlich nicht sein und habe es 7 Tage am Stück benutzt. Aber auch dies schien mir dem Produktversprechen nicht gerecht zu werden. Dann habe ich sie zwei Wochen immer nach dem Duschen benutzt. Aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass das Produktversprechen doch heißen soll, man benutzt sie einmal und hat dann bis zu 7 Tage gepflegte Haut. Ob dies zutrifft, könnt ihr am Ende meines Berichtes lesen.
Die Flasche ist mit 400 ml recht groß, ist aber so geformt, dass sie in der Mitte einen guten Griff hat und nicht zu schwer oder unhandlich erscheint. Der Deckel lässt sich einfach öffnen, da er mit einer kleinen Öffnungshilfe versehen ist. Farblich ist die Flasche in einem ähnlichen Grün gehalten wie die Biolinie von Garnier, was dem Konsumenten Ähnlichkeiten sugerieren könnte, die es aber nicht gibt.
Bei den Inhaltsstoffe ist mir besonders Paraffinum Liquidum aufgefallen, welches von codecheck.info mit negativ bewertet wurde. Dieser Stoff kann sich laut codecheck.info „im Körper anreichern und die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen“. Fraglich für mich, warum man so einen Stoff unbedingt benutzten muss, wenn der gleiche Hersteller auch eine Biolinie hat.

Leider hat keine der Anwendungsweise bei mir eine langanhaltende Wirkung gezeigt. Nachdem ich das Produkt jeden Tag benutzt hatte, hätte ich mir wenigstens gewünscht, dass ich nach dem ersten Duschen an Tag 8 nicht sofort wieder trockene Beine habe, doch leider war dies nicht der Fall. Auch nach einer längeren Anwendung blieb dieser Effekt aus. Auch wenn ich meine Beine abends eingecremt habe, waren sie breits am nächsten Morgen wieder trocken. Irgendwie schade, da das Produktversprechen doch so vielversprechend war. Naja, vielleicht sollte man einfach nicht so viel versprechen, wenn man es dann nicht halten kann.
Den Geruch finde ich sehr angenehm. Mango riechen ich zwar nicht raus, auch sonst keine Fruchtnote, aber angenehm ist er für mich dennoch.
Die Konsistenz ist leicht flüssig und lässt sich gut verteilen. Auch zieht die Creme schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

Lexis Fazit: Für mich eine Bodymilk mit „bösen“ Inhaltsstoffen und einem Produktversprechen, das nicht eingehalten wird. Da sage ich nur: naja.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit