essence nail polish corrector pencil

Ein Korrekturstift, der seine Versprechen gut erfüllt und sehr angenehm riecht.

Hersteller: essence
Produkt: essence nail polish corrector pencil (acetonfreier Nagellack-Korrektur-Stift mit Jojobaöl und Kirschduft)
Preis: ca. 2,50€
Verpackung: Diese pinke Verpackung, welche auf den ersten Blick an einen dicken Filzstift erinnert, ist nicht gerade mein Ding, jedoch wurde dabei eher darauf geachtet, dass sie praktisch ist und manchen gefällt das Rosa bestimmt. 😀 Am einen Ende sind unter einem durchsichtigen Deckelchen die drei Ersatzspitzen untergebracht, auf der anderen Seite befindet sich unter einem pinken Deckel die Spitze, die momentan in Gebrauch ist.

Erster Eindruck:
Nachdem ich von dem Korrekturstift einer Konkurrenzmarke ziemlich enttäuscht war, wollte ich es mit einem recht ähnlichen Produkt von essence versuchen. Vielleicht klappt es damit ja besser?

Praxistest:
Die Anwendung dieses Korrekturstiftes ist sehr einfach: Man fährt einfach über die Stellen, welche man entfernen will. Der Geruch ist sehr angenehm, da er mit Kirschduft versehen ist und nicht so ätzend riecht, wie manche Nagellackentferner.
Meistens verschwinden die Lackierfehler auch schnell, ab und an muss ich aber auch ganz schön aufdrücken, damit sie entfernt werden. Im Großen und Ganzen erfüllt der Korrekturstift jedoch seinen Zweck.
Die Spitzen sind meiner Meinung nach fest genug, um sie mehrmals zu verwenden, jedoch muss man aufpassen, dass man dann nicht zu sehr aufdrückt, da die Spitzen sonst schnell weich werden und keine präzise Korrektur mehr ermöglichen.
Wenn man die Spitze auswechselt, dauert es immer etwas, bis sich die neue Spitze mit dem Nagellackentferner vollgesaugt hat. Jedoch muss ich dazu noch erwähnen, dass die Spitzen sich nie zu voll saugen.

Mein Fazit:
Laut Hersteller soll dieser Korrekturstift präzises Korrigieren von Lackierfehlern ermöglichen. In meinen Augen wird dieses Kriterium auf jeden Fall erfüllt!

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXentfernt Nagellack sehr schnell
XXXXOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXXXtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXXXschont die Nägel

2 Antworten zu “essence nail polish corrector pencil”

1. Seraphin

Ich hab den auch, leider muss ich aber sagen, dass die ersatzstifte sehr schnell austrocknen…leider

2. Anny16

Wie soll man den reinigen? Das steht ja hinten drauf???!!!!