Balea Teebaumöl Maske

Eine Gesichtsmaske, die sicherlich nicht für jeden angenehm riecht (Teebaumöl), aber dennoch Rötungen mindert.

Ich habe mir die Teebaumöl Maske von Balea aufgelegt.
Sie hat 0,49€ gekostet.

Die Teebaumöl Maske kann man an der dunkelgrünen Verpackung erkennen.

„[…]beugt Hautreizungen vor mit Vitamin E und Teebaumöl die Maske ist beruhigend […]“

Duft
Die Maske riecht nach Teebaumöl, allerdings ist der Duft danach nicht sehr stark und lässt sich auch für die aushalten, die den Geruch von Teebaumöl nicht so gern mögen. Ich allerdings habe nichts gegen den Geruch von Teebaumöl und konnte den Geruch sehr gut ertragen.

Konsistenz
Die Konsistenz der Maske ist cremig, aber auch fest, das heißt, dass sie nicht verläuft.

Durch die sehr angenehme Konsistenz lässt sich die Maske sehr gut auf dem Gesicht verteilen. Sie lässt sich sehr leicht und schnell auftragen.
Die Maske soll nach der Reinigung vom Gesicht gleichmäßig aufgetragen werden. Dann soll sie 10 – 15 Minuten lang einwirken und danach soll man die Reste mit einem Tuch entfernen.

Einwirkzeit
Während der Einwirkzeit hat sich die Maske auf der Haut sehr angenehmund auch luftig locker angefühlt. Sie hat meine Haut nicht gereizt.

Abnehmen der Maske
Wie ich oben bereits schon geschrieben habe, soll man die Maske nach der Einwirkzeit mit einem Kosmetiktuch abnehmen, aber ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass ich dadurch Pickel bekomme (habe damals eine andere Maske verwendet) und weil es für meinen Hauttypen (Mischhaut) meiner Meinung nach nicht geeignet ist eine fettige Maske drauf zu lassen, habe ich mich dafür entschieden sie abzuwaschen. Das Abwaschen der Maske ging sehr einfach und problemlos.

Hautgefühl danach
Nach der Anwendung hat sich die Haut etwas sanfter angefühlt als vorher, aber ich konnte beim Hautgefühl keinen großen Unterschied zu vorher fühlen, was aber für mich kein Zeichen ist, dass die Maske nicht gut wäre o.ä.

Das Herstellerversprechen konnte meiner Meinung nach bestätigt werden, kleinere Rötungen, die ich vor der Anwendung hatte sind abgeklungen und weniger geworden.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft