alverde Aroma Pflegeöl mit Patchouli und Cassis

Aroma Pflegeöl von alverde Naturkosmetik. Das Pflegeöl ist mit Cassis und Patchouli und für jede Haut geeignet.

Diese Pflegeöl habe ich von Pinkmelon bekommen, als Dankeschön dafür, dass ich einige Testberichte veröffentlicht habe.

Das Pflegeöl befindet sich in einem Glas-Pumpspender, dieser ist wieder in einer Karton Umverpackung. Durch den Pumpspender ist das Dosieren denkbar einfach und sehr hygienisch. In der durchsichtigen Flasche befinden sich 100ml.

Der Preis beträgt ca. 3€ für 100ml.

Der Hersteller sagt:

„Verwöhnt mit einem frischen, beerenfruchtigen Duft mit holzig-erdigen Noten von ausgleichenden ätherischen Patchouliöl. Pflanzliche Öle machen die Haut geschmeidig und pflegen sie intensiv. Sie wirkt duftig und weich. Luxus für den ganzen Körper. Für jeden Hauttyp geeignet.
Verzicht auf synthetische Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe. Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis. Hautverträglichkeit geprüft.“

Am besten sanft in die noch feuchte Haut einmassieren.

Meine Erfahrung:

Ich würde den Geruch des Öls als beerig beschreiben. Zu Anfang ist er recht intensiv. Nach einer Weile wird der Geruch allerdings weniger und dann auch für mich angenehmer.
Ich habe das Öl nach dem Baden aufgetragen. Es liess sich dann gut verteilen und zog auch gut ein. Die Haut fühlt sich nach der Behandlung schön weich an. Meine Haut fühlt sich nach dem Einreiben auch nicht klebrig an. Allerdings habe ich auch eine trockene Haut, die gerne sehr gut gepflegt werden möchte. Das Hautgefühl ist sehr gut. Da ich das Öl auf der noch etwas feuchten Haut verteilt habe, war die Ergiebigkeit durchaus hoch.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

Mein Fazit:

Das Öl pflegt meine Haut sehr schön. Sie wird geschmeidig. Die Ergiebigkeit ist gut. Ich kann das Öl empfehlen, da auch der Preis in Ordnung ist.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXOOansprechender Duft
XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXmacht die Haut geschmeidig weich
XXXXOsehr ergiebig

Eine Antwort zu “alverde Aroma Pflegeöl mit Patchouli und Cassis”

1. Trina

Ich liebe dieses Öl! Habe schon meine zweite Flasche in Gebrauch und das in nur 6 Wochen!! XD