beautybird Nagelfolien, Design: Pink Leo S_092

Schönes Design, für den Preis von ca. 9 Euro überzeugt mich das Endergebnis jedoch nicht.

Ich habe die Nagelfolie S_092 von beautybird getestet. Die Folien haben ein pinkes Leoparden-Design wie sich auf den Fotos erkennen lässt.
Die Folien kosten um die 9 Euro und es sind 20 Stück enthalten, in jeweils 10 verschiedenen Größen, außerdem eine kleine praktische Nagelfeile.

Die Nagelfolien sind in einer Folie verpackt und auf der Rückseite befindet sich eine Anleitung die wie folgt aussieht:1.

„1. Reinigen
2. Auswählen
3. Aufkleben
4. Glattziehen
5. Abfeilen
6. Fertig

WICHTIG:
Wir empfehlen Unterlack aufzutragen.
Nicht verwendete Folien luftdicht verschließen, um Austrocknen zu vermeiden.
Zum Entfernen die Folie vom Nagel einfach wieder abziehen.“

Nach dieser Anweisung bin ich auch vorgegangen.
Zuerst habe ich die Nägel gereinigt und dann habe ich einen Klarlack aufgetragen. Dann habe ich versucht Folien zu finden, die einigermaßen auf meine Nägel passen, wobei die meisten einfach zu groß waren, einige musste ich sogar zurecht schneiden. Auf einem der Bilder erkennt man auch den Unterschied zwischen meinem Daumennagel und einer Folie…
Nachdem ich die einigermaßen passende Folie abgezogen habe, habe ich sie wie beschrieben auf dem Nagel aufgeklebt. Die Folie klebte sofort recht ordentlich, jedoch war das Glattziehen keine einfache Aufgabe, überall waren kleine Dellen drin, bis hin zu Löchern an den Seiten. Ich habe das Ganze so gut es ging festgedrückt und dann nochmal mit Klarlack versiegelt.
Das Kurzfeilen empfand ich als sehr schwierig, da es gar nicht so recht funktionierte. Ich habe später die Folien oben abgeschnitten und dann zurecht gefeilt, jedoch ergaben sich oben weiße Papierfetzen vom Feilen.

Das Endergebnis hat mich nicht ganz umgehauen, ansich gefiel mir die Idee gut, nur leider war es nicht ordentlich und man hat gesehen, dass das Design aufgeklebt war.
Von außen (Freunde/Familie etc.) gab es positive Rückmeldungen, dass es toll aussähe, aber bei genaurem Hinsehen, war man sich einig, das dass Ergebnis nicht optimal ist.

Gehalten hat das Ganze bei mir ca. eine Woche…störend war das anfangs schon Lücken entstanden sind, womit ich überall hängengeblieben bin. Auch kleine Risse an der Nagelspitze waren vorhanden und für mich sehr störend.

Mein Fazit: Für den Preis von ca. 9 Euro würde ich sie mir sicherlich nicht nachkaufen, ich denke günstigere tun es auch.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich