alverde Glanz-Shampoo Zitronenblüte Aprikose

Lecker-Schmecker-Shampoo. Toller Geruch, gutes Ergebnis. Wird nachgekauft! :)

Meine Intention dieses Shampoo zu kaufen kam daher, dass ich mir gerne ein Bild machen wollte vom Shampoo ohne Silikone. Also bin ich reingestiefelt in den nächsten DM und hab mich vor das alverde Regal gestellt um an allen Shampooflaschen zu schnuppern. Dabei kam mir aus einer Flasche ein Geruch entgegen, der mich an das Calippo Wassereis erinnerte. Gekauft.

Das Glanzshampoo hat mich nur ca. 1,95€ gekostet und kommt daher in einer weißen Flasche mit knallig oragenem Deckel. Abgebildet ist außerdem eine aufgeschnittene Aprikose [hmm lecker] und eine Zitronenblüte. Der Hersteller verspricht „Kämmbarkeit und brillianter Glanz für glanzloses und sprödes Haar“.

Wie ich bereits erwähnt habe, riecht das farblose & sehr flüssige Shampoo nach Calippo-Eis. Süß, lecker, fruchtig. Die Flasche lässt sich auch mit glitschigen und nassen Händen wunderbar öffnen und die Dosierung fällt trotz sehr flüssiger Konsistenz ebenfalls recht leicht.

Die Verteilung im Haar sowie das Aufschäumen lässt mich ebenso nicht meckern. Nach dem Ausspülen hat man das Gefühl von Sauberkeit auf dem Kopf, was mir gut gefällt. Die Nasskämmbarkeit verbessert sich zwar ein wenig, aber nicht bombastisch, was mich nicht weiter stört, denn so bin ich es gewohnt.

Wenn man die Haare getrocknet hat (bei mir fast reines Lufttrocknen) so ist zwar kein überschwängliches Glänzen zu sehen, aber mir scheint, dass der Goldton in jedem einzelnen Haar unterstrichen und verstärkt wird, womit meine Haarpracht insgesamt zwar glänzt, aber nicht künstlich wirkt. Im trocknen Zustand fühlen sie sich gesund und weich an. Zwar nicht so glatt und geschmeidig, wie man es manchmal von Spülungen und dergleichen kennt, aber aufgrund der Tatasache, dass es sich um ein silikonfreies Produkt handelt, bin ich damit sehr zufrieden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar