Boots 17 Peep Show Mascara

An sich ist die Mascara nicht schlecht, aber nachkaufen würde ich sie sicherlich trotzdem nicht, da mich einfach diese unstrukturierte Bürste total verwirrt. Mehrere Schichten sind notwendig.

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich über die 17 Peep Show Mascara berichten, die ich in London gekauft habe. Soweit ich weiß ist 17 die Hausmarke der Drogeriekette Boots, aber sicher bin ich nicht ganz.

Preis & Kaufort
Ich habe die Mascara für 6,29 Pfund (ca. 7,80 €) bei Boots gekauft.

Optik
Die Optik war mein Kaufgrund. Ich finde die Verpackung echt süß. Das Mascarafläschchen hat als Grundfarbe rosa, dadrüber ist allerdings ein Netzmuster, das an eine Strumphose erinnert. Ich glaube, dass das „the sexiest mascara I’v ever seen“ ist. In der Mitte steht in sehr schöner schwarzer Schrift „Peep Show“ drauf. Es stehen einige Informationen zu Produkt und Hersteller auf der Flasche. Sie hat 9 ml Inhalt und wurde übrigens in Deutschland hergestellt.

Hersteller
Boots Customer Care
PO Box 5300
Nottingham
NG90 1AA

„Where’d ya get those peepers? Flash your lashes with our fibre – rich formulation which lengthens lashes from root to tip. Voluptous volume and no clumps…just a full, flirty flutter.“

Meine Erfahrungen
Ich habe diese Mascara ohne Wimpernzange getestet um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
Der Stiel ist wirklich sehr lang und die Bürste selber hat meiner Meinung nach Durchschnittsgröße. Die Bürste sieht allerdings ziemlich zottlig aus, teilweise nach innen gewellt, allerdings ist für mich keine genaue Struktur zu erkennen. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt.

So, kommen wir zur Anwendung: Auf dem Foto habe ich nur eine Schicht aufgetragen, was für mich persönlich etwas zu wenig ist. Um dieses Ergebnis zu erzielen, musste ich meine Wimpern schon ziemlich lange tuschen, denn sie wollten die Farbe nicht so wirklich aufnehmen bzw. nur minimal. Um wirklich tiefschwarze Wimpern zu erhalten muss man eben lange tuschen und definitiv mehrere Schichten verwenden.

Mit dem Schwung bin ich eigentlich recht zufrieden, denn so sehen meine Wimpern mit fast jeder Mascara ohne Wimpernzange aus. Positiv ist auch, dass meine Wimpern wesentlich länger wirken, so wird das Herstellerversprechen auch teilweise eingehalten. Die Definition ist für mich noch ganz in Ordnung, denn ich kenne keine Mascara, die die Wimpern perfekt trennt und hier ist das für mich vollkommen gut. Ich habe nur den unteren Wimpernkranz etwas zu bemängeln, da dort die Wimpern doch etwas stark verkleben und das finde ich ganz nervig.

Heute ist mir noch aufgefallen, dass die Wimpern nach einigen Stunden echt erschlaffen. Sie haben dann nicht mehr so viel Schwung wie am Anfang und das Auge wirkt echt müde, das habe ich bei Mascaras zuvor noch nicht so oft merken können.

Die Verträglichkeit ist für mich als Kontaktlinsenträgerin von sehr hoher Bedeutung, aber ich habe hier nichts zu bemängeln und bin damit höchst zufrieden.

Die Mascara lässt sich sehr einfach mit Augen Make-up Entferner Pads entfernen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht