Rexona Women Maximum Protection „Confidence“ 48h Dry Protection Anti-Transpirant Deo-Creme

Ein Deo mit gutem Schutz. Aber leider ist der Duft für mich zu intensiv und die Creme hinterlässt gerne mal Flecken auf dunklen Klamotten.

Ich habe das Maximum Protection Deo „Confidence“ von Rexona getestet und finde es ganz gut. Allerdings eignet es sich für mich nicht für den Alltag.

Rexonas Verspechen:
Die Deo-Creme soll 48 Stunden lang vor Achselnässe und -geruch schützen.

Die Deo-Creme kann vor dem Schlafen gehen auf die Achsel aufgetragen werden. Dies empfiehlt Rexona, da über nach die „TRIsolid-Formel“ ihre Wirkung entfalten kann. Man kann das Deo aber auch morgens auftragen. Und auch nach dem Duschen soll der Schutz noch aktiv sein.
Zum Auftragen dreht man unten an dem Rädchen bis eine ausreichende Menge der Deo-Creme oben erschienen ist. Danach schmiert man die Creme einfach wie mit einem normalen Deo auf die Achseln.

Schutzwirkung:
Ich finde den Schutz wirklich gut. Meine Achseln nässen wirklich nicht mehr und auch Schweiß kann ich nicht riechen.

Alltagstauglichkeit:
Für mich ist das Deo aber nicht alltagstauglich. Der Geruch des Deos ist viel zu stark. Ich rieche ihn die ganze Zeit. Und das stört mich sehr. Meine Deos müssen immer recht geruchsneutral sein.
Außerdem kann man das Deo nicht zu achselfreien Klamotten, wie z.B. Tops oder so tragen, da die weiße Creme immer sichtbar ist und auch gerne mal an dunklen Klamotten riesige Flecken hinterlässt.

Fazit:
Ein sehr guter Schutz, der aber leider durch die Alltagsuntauglichkeit etwas in den Hintergrund rückt. Ich benutze die Deo-Creme nur beim Sport. Denn da ist mir zuverlässiger Schutz wichtiger als Duft und Unsichtbarkeit.
Oder man muss das Deo wirklich abends vor dem Schlafen auftragen und morgens beim Duschen abwaschen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein