KÜR Styling Volumen Schaumfestiger

Der Schaumfestiger ist in Ordnung. Er verleiht etwas Halt uns Volumen, für starken Halt ist er allerdings nicht sooo gut geeignet.

Kaufanreiz: Mein Schaumfestiger war leer und so wanderte dieser beim Aldi-Einkauf in den Wagen. Soweit ich weiß ist KÜR eine Aldi-Eigenmarke.

Produktversprechen und Infos: Versprochen wird langer Halt, Volumen und kein Verkleben. In der Dose befinden sich 250ml.

Anwendung: Nach dem Schütteln (und das sollte ausreichend gemacht werden!!) gebe ich eine kleinere Menge Schaum in meiner Hand. Er ist etwas flüssig, lässt sich aber aus der Dose gut dosieren. Der Schaum ist mit relativ großen Blasen versehen und diese platzen auch ziemlich schnell, man sollte also zügig arbeiten. Beim Einkneten in die Haare merke ich, dass das durch die flüssige und wenig schaumige Konsistenz eher schlechter geht.

Duft: Der Schaum riecht recht angenehm und der Duft bleibt nach dem Föhnen noch ein wenig im Haar.

Wirkung: Nachdem die Haare getrocknet sind, haben sie schon etwas mehr (nicht super viel) Volumen und Halt, sie sind aber dennoch schön weich und nicht/kaum verklebt. Der Halt geht leider über den Tag etwas verloren, genauso wie das Volumen. Was ich noch gut finde ist, dass die Haare schön griffig sind.

Haare nach der Anwendung: Der Festiger lässt sich am Abend relativ schlecht auskämmen, die Haare sind nach dem Kämmen verklebt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Längen etwas trocken sind.

Fazit: Der Festiger tut seinen Dienst, ist aber kein Produkt, das mich sehr überzeugt. Ich werde beim nächsten Mal sicher einen anderen kaufen.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen