ISANA Hair 7 Kräuter Shampoo

Den Geruch bei diesem Shampoo finde ich nicht so berauschend, aber meine Haare wurden durch das Produkt nicht so schnell fettig.

Heute möchte ich euch das 7 Kräuter Shampoo von ISANA Hair vorstellen.

Allgemeine Informationen: Da ISANA eine Rossmann-Eigenmarke ist, gibt es die Produkte auch nur dort zu kaufen. Es sind 400ml enthalten, die ca. 0.70€ gekostet haben, was ich sehr günstig finde. Nach dem Öffnen sollte man es innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen. Von Ökotest wurde es im Jahrbuch Kosmetik von 2011 mit “gut“ ausgezeichnet.

Verpackung: Das Shampoo kommt in einer durchsichtigen Verpackung, durch die man schon das grüne Shampoo sieht. Auf der Vorderseite befinden sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und weitere Informationen zum Produkt.

Herstellerversprechen: “ISANA Shampoos basieren auf einer sorgfältig ausgesuchten Kombination hochwertiger Substanzen, die dem Haar die Pflege geben, die es benötigt. Wertvolles Panthenol und Vitamin B3 dringen in das Haar ein und unterstützen die Revitalisierung und Widerstandsfähigkeit des Haares. Dieses Shampoo enthält eine ausgewogene Kräuterkomposition aus Salbei, Rosmarin, Kamille, Melisse, Brennnessel, Huflattich und Pferdeschwanz. Die sanft-reinigende Wirkkombination schenkt Ihrem Haar frisches Volumen und neuen Schwung. Das Haar erhält mehr Kraft, Glanz und Vitalität bis in die Spitzen.“

Anwendung: Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen – auch mit nassen Händen. Das Shampoo ist für normales und schnell fettendes Haar gedacht.
Der Duft ist kräuterartig: Man riecht die Kräuter heraus und es riecht auch leicht nach Zitrone. Es ist nicht unbedingt mein Lieblingsgeruch, jedoch hat man ihn im Haar kaum gerochen, was ich gut finde.
Das Shampoo lässt sich durch die Öffnung sehr leicht dosieren und im Haar kann man es dank der cremigen Konsistenz auch leicht verteilen. Es schäumt ausreichend.
Die Haare fühlen sich während des Ausspülens zwar gut an, jedoch befinden sich noch einige Knoten darin und es ziept teilweise.
Es lässt sich aber sehr leicht wieder ausspülen.

Fazit: Die Nass- und Trockenkämmbarkeit war ganz in Ordnung. Es hat schon an einigen Stellen geziept und auch Knoten waren noch da. Deshalb habe ich immer noch eine Spülung benutzt, damit sie verschwinden. Ich habe nicht unbedingt mitbekommen, dass meine Haare mehr Volumen oder Schwung bekommen haben. Sie wurden aber nicht so schnell fettig wie sonst.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar