Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 900 Steel My Heart

Schöne Farbe, allerdings hat mich der Matt-Effekt nicht sehr überzeugt. Mein Tipp: Topcoat verwenden, denn glänzend sieht der Lack einfach schöner aus.

Anzeige

Hier möchte ich euch einen Farblack von Catrice vorstellen. Steel My Heart mit der Farbnummer 900. Es ist ein Lilaton mit leichtem Glitter. Auf dem Deckel steht, dass der Lack einen Metal-Effect hat, worunter ich mir erst einmal nichts vorstellen konnte. Auf der Rückseite war noch angegeben, dass er einen ultimativen Semimatt-Effekt besitzt.

Beinhalten tut der Lack 10 ml und kostete 2,45 €.

Auftragen lässt sich der Lack sehr gut, obwohl ich den Pinsel von der Form und Größe etwas zu üppig finde. Zumindest konnte ich nicht ganz genau mit dem Pinsel arbeiten, sodass ich Lackpatzer an der Nagelhaut korrigieren musste. Aber dies war halb so wild.

Eine Schicht ist vollkommen ausreichend, da der Lack wirklich eine sehr gute Deckkraft besitzt. Leider wirkt der Lack auf den Nägeln von der Farbe her dann mehr gräulich als lila, aber die Farbe ist trotzdem hübsch. Getrocknet ist der Lack innerhalb weniger Minuten. Nach dem Trocknen ist der Lack wirklich sehr matt. Dies muss wohl dieser Semimatt-Effekt sein. Allerdings fand ich den Matt-Effekt nicht so ansprechend und habe hier noch einen glänzenden Überlack verwendet.

Nach dem Auftrag des Überlackes kam die Farbe erst richtig schön zur Geltung und der Glitter fiel dadurch auch erst richtig auf. Aus diesem Grund ist es eigentlich schade, dass der Lack in so einem Matt-Effekt gehalten ist. Glänzend sieht er meiner Meinung nach einfach viel schöner aus.

An und für sich also ein schöner Lack für die jenigen, die matte Lacke mögen. Alle anderen können natürlich auch einen Überlack verwenden und von der Farbe begeistert sein.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Nagellack

Dieser Artikel wurde seitdem 1712 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXXOgute Haftfestigkeit

Gesamtwertung: 4,2 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige