Maybelline Jade Volum’ Express One by One Mascara, Farbe: Black

Eine Maybelline Mascara, die ich nicht empfehlen kann - Krümel, Klumpen, Panda-Augen.

Ich teste heute die Volum’ Express One by One Mascara von Maybelline Jade in der Farbe Schwarz.
Sie enthält 10,4 ml und kostet bei Rossmann ca. 10-11 Euro, was ich nicht ganz billig finde, aber ok.

Die Mascara ist in einer roten Verpackung mit mintgrüner Aufschrift und 6 Monate haltbar.

Die Tusche lässt sich leicht herausdrehen und hat innen einen Abstreifer, der verhindern soll, dass zu viel Produkt an der Bürste klebt. Die Bürste ist aus Gummi, gerade und mittelgroß. Sie besitzt circa 300 kleine Gummiborsten, die für einen Wow-Effekt sorgen sollen.

Maybelline verpricht Folgendes: „Der One by One Volum‘ Express Mascara bringt jede Wimper groß raus. Die revolutionäre Wimpern-Fang-Bürste hat 3 Borsten pro Wimper. So wird jede einzelne Wimper eingefangen, umhüllt und entklumpt Die Wimpern werden voller, verführerischer – alle auf einmal.“

Beim Herausziehen hat die Bürste genau die richtige Menge Produkt.
Das Auftragen bereitet keine Probleme, aber nach 2 Schichten entstehen Fliegenbeine und kleine Klumpen bleiben an den Wimpern hängen.
Trotzallem werden sie in ein sattes Schwarz getaucht.
Sie bekommen Volumen, aber kleben zusammen. Die Wimpern im Innenwinkel sind gut zu erreichen.
Nach ca. 3 Minuten ist die Mascara dann getrocknet, aber wirkt sehr „beschwerend“ auf meine Wimpern.

Nach 2 Stunden bröckelt die Mascara und während des Tages fallen schwarze Partikel von den Wimpern herunter. Sie ist nicht wischfest und überlebt auch nicht den Sport in der Schule. Am Ende habe ich im ganzen Gesicht schwarze Teilchen und Panda-Augen.

Ich vertrage sie zwar problemlos, man kan sie auch leicht abschminken aber trotzdem gibt es von mir ein eindeutiges Fazit:

Ich werde sie sicher nicht nochmal kaufen ,ich hatte definitiv mehr erwartet als Klumpen und Panda-Augen. Ich finde die Mascara ist das Geld nicht wert. Ich suche also weiter nach DER perfekten Mascara. :))

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht