Revlon Colorburst Lipstick, Farbe: 020 Baby Pink

Ein schöner hellpinker Lippenstift, den ich kalten Hauttypen nur empfehlen kann. Auch die Verpackung ist meiner Meinung nach top.

Ich hatte noch keine Revlon Produkte und deshalb habe ich mir 3 zum Probieren gekauft. 🙂 Ich habe den Revlon Colorburst Lipstick für 3,90€ bei brands4friends.de gekauft. Dort musste ich noch 3,90 € Versandkosten bezahlen. Meines Wissens nach kann man Revlon nur online kaufen, auch bei Amazon.

Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: Revlon Cosmetics, New York
Made in USA with US and non-US Components
Inhalt: 3,7g
Farben: 25, ich habe Baby Pink/ Rose Tendre, ein schönes helles Pink.

Verpackung: Diese ist sehr hochwertig für Drogeriekosmetik. Siehe Foto (mattschwarze Plasikverpackung mit eingeprägtem Wabenmuster).

Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Polyester-4, Octyldodecyl Neopentanoate, Cetyl PEG/PPG 10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Polyglyceryl-4 Isostearate, Cera Microcristallina (Microcraytalline Wax), Polethylene, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Styrene/ Acrylates Copolymer, Neopentyl Glycol Diethylhexanoate, Dimethicone/ Bisisobutyl PPG-20 Crosspolymer, Prunus Amygdalus Dulcis (sweet Almond) Oil, Vanilla Planifolia Fruit, Isodecyl Neopentanoate, isopropyl Titanium Triisostearate, Squalane, Sorbic Acid.

-> Es sind Silikone (z.B. Dimethicone) enthalten, die so viel ich weiß von der Natur nur schwer abbaubar sind.

Ich trage den Lippenstift auf meine fettfreien Lippen auf. Der Lippenstift ist schön fest, sodass er nicht abbricht, lässt sich aber gut auftragen und hat eine sehr gute Farbintensität. Schon ein- bis zweimal über die Lippen streichen reicht für ein deckendes Ergebnis. Die Farbe des Lippenstiftes entspricht der Farbe auf den Lippen.

Das Finish würde ich als matt bezeichnen, da kein Glitzer und kein Gloss-Effekt enthalten ist. Es ist bei mir ein helles Pink mit leichtem Schimmer. Die Farbe ist dezent und somit auch alltagstauglich.
Die Haftfestigkeit ist gut, der Lippenstift hält bei mir ca. 3 Stunden, dann muss ich nachschminken. Das finde ich für den Preis angemessen.

Das Gefühl auf den Lippen ist auch sehr gut. Man spürt die Farbschicht nicht und die Lippen werden nicht ausgetrocknet. Aber eine Pflegewirkung oder dass die Lippen weicher werden, konnte ich auch nicht feststellen.

Fazit
Ich mag diesen Lipstick und werde mir noch eine andere Farbe, einen schönen Rosenholzton, kaufen. Ich kann euch eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. 🙂

Ich vertrage den Lipstick auch sehr gut ohne Hautreizungen zu bekommen.

Viele liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig