Manhattan Clearface Compact Powder, Farbe: 75 beige

Ein gutes Puder, was mattiert. Leider hält es nur den halben Tag und man muss nachpudern.

Kaufanreiz: Ich bekam mal irgendwo eine Probe des Puders und war relativ zufrieden, deshalb durfte auch die große Variante bei mir einziehen.

Produktversprechen und Infos: „Mattiert und deckt Unreinheiten lang anhaltend ab, ohne die Poren zu verstopfen. Das Hautbild wird sichtbar verfeinert und ebenmäßig.“ Ich habe die Farbe „75 beige“ gewählt. Enthalten ist außerdem ein Schwämmchen. Ein Spiegel fehlt. Das Produkt hat ca. 3,50€ gekostet und ist 2 Jahre haltbar.

Anwendung: Ich verwende das Puder nie mit dem Schwamm, da mir das Ergebnis dann zu mattierend ist und der Teint dann nicht mehr so natürlich wirkt. Auf dem Handswatch habe ich den Schwamm allerdings benutzt.
Ansonsten benutze ich einen einfachen Puder-Pinsel. Das Produkt ist sehr fest gepresst, dennoch kann der Pinsel die Puder-Partikel gut aufnehmen. Das Puder mattiert super glänzende Stellen und glitzert im Gesicht nicht- das ist mir wichtig.
Benutzt man einen Pinsel, ist das Ergebnis außerdem sehr natürlich, mit dem Schwamm eben ein wenig leblos.

Haftfestigkeit: Der mattierende Effekt geht leider über den Tag etwas verloren. Besonders in der T-Zone, wo ich etwas stärker glänze sieht man mittags/ am frühen Nachmittag schon wieder glänzende Stellen und auch Rötungen sind wieder sichtbar. Wenn man dann wieder nachlegt, gibt es allerdings wieder einen schönen Matt-Effekt.

Verträglichkeit: Trotz empfindlicher Haut habe ich keinerlei Probleme.

Fazit: Für die „Puder-Nachlegerinnen“ unter uns ein gutes Puder. Ich würde allerdings das mitgelieferte Schwämmchen nicht benutzen.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint