Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

essence eyeshadow brush

Ein Lidschattenpinsel, der sich zu seinem Zweck gut benutzen lässt und Farbe gut aufnimmt und abgibt. Lediglich muss ich den Geruch bemängelt und dass er etwas zu breit für präzises Auftragen ist.

Anzeige

Kaufanreiz: Ich stand vor der essence-Theke und der Pinsel hat mich so angelächelt. Für 1,25€ wanderte in meinen Einkaufskorb.

Produktversprechen und Infos: „Lidschattenpinsel mit weichem Haar für einen präzisen Auftrag von losem oder gepresstem Lidschatten“.

Aussehen und Beschaffenheit: Der Pinsel hat einen langen schwarzen Griff, der akzeptabel rutschfest ist. Die Borsten sind lila (ja, lila, grausige Farbe, wie ich finde) und ca. 1cm lang. Er ist relativ fest gefasst. Auf Druck geben die Borsten meiner Meinung nach etwas zu leicht nach, sie könnten etwas härter sein, aber ansonsten ist die Beschaffenheit in Ordnung. Auch auf dem Auge kratzt er gar nicht, sondern ist schön weich zum Augenlid.
Was mir auch noch aufgefallen ist – er riecht echt sehr unangenehm. Nach der ersten Wäsche ist der Geruch aber schwächer geworden.

Auftrag: Der Pinsel nimmt Lidschatten gut auf und gibt ihn auch gut wieder ab. Zum präzisen Auftrag ist mir der Pinsel etwas zu dick, deshalb benutze ich ihn hauptsächlich zum Verblenden verschiedener Lidschatten. Auch hier schmiert nichts und ich habe nicht (wie bei anderen Pinseln) das Gefühl, dass die Pigmente nur hin und her geschoben werden. Zweckemfremden (wie z.B. für Concealer, Lippenstift, Puder etc.) würde ich ihn nicht, er eignet sich echt nur für Lidschatten.

Der Pinsel verlor bei der ersten Pinselreinigung mit sehr mildem und super verdünntem Babyshampoo leider ein paar Haare. Ich hoffe, dass dies nur bei der ersten Reinigung passiert ist und sich ein paar etwas loser gebundenen Haare verabschiedet haben und das in Zukunft nicht passieren wird. Wenn ich leicht an den Borsten ziehe, rupfe ich jedenfalls kein Haar aus, deshalb bin ich optimistisch. Reinigen ließ er sich ohne Probleme, er wurde wieder sauber (und lila…).

Fazit: Der Pinsel ist für Anfänger völlig in Ordnung, für den Preis kann man nichts falsch machen.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 1528 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXOOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Gesamtwertung: 3,8 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige