Rival de Loop High Gloss Nail Colour, Farbe: 04 Rot

Die Farbe und der Glanz gefällen mir sehr gut, aber eine ganze Stunde extrem vorsichtig sein, weil der Lack noch weich ist, ist mir zu anstrengend.

Hersteller: Rival de Loop (Eigenmarke von Rossmann)
Bezahlter Preis: 1,49 Euro
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit: 24 Monate nach Anbruch

„- bis zu 20 % mehr Glanz
– formaldehydfrei“

Das Fläschchen ist recht klumpig und quaderförmig. Der Deckel ist somit genauso groß, wie die Flasche an sich. Mich stört das allerdings nicht beim Auftragen.
Der Lack ist ziemlich flüssig, was mir gefällt, da ich das Auftragen dadurch leicht finde und es schnell geht.
Der Pinsel hat eine recht verbreitete Größe, also nicht besonders dünn oder dick und fächert leicht auf. Zusammen mit der Konsistenz des Lacks bringt er ein streifenfreies Ergebnis.

Die Farbe Nummer 4 ist ein warmes und knalliges Rot, das meine Kamera sehr originaltreu einfangen konnte. Das Versprechen „High Gloss“ wurde eingehalten, ich habe tatsächlich das Gefühl, der Lack glänzt mehr auf den Nägeln als andere. Nach der ersten Schicht ist das Rot etwas heller, als es in der Flascher erscheint, nach der zweiten Schicht sieht es aus, wie in der Flasche.

Allerdings ist die Deckkraft ziemlich schlecht. Auf den Fotos sieht man das nicht, aber nach 2 Schichten sieht man noch etwas das Nagelweiß durch und was durch die Farbe besonders unvorteilhaft ist: jede kleine Verfärbung oder Absatz sieht aus wie tiefschwarzer Dreck unter den Nägeln.

Der Lack braucht nur ein paar Minuten, bis man ihn auf den Nägeln berühren kann. Die Zeit, bis er komplett stoßfest ist, ist mir aber viel zu lange. Ungefähr eine Stunde nach dem Lackieren muss man sehr vorsichtig sein, weil der Lack noch nicht ausgehärtet ist. Vor allem, wenn man zwei Schichten aufgetragen hat, ist er sehr weich und jede kleine Berührung verursacht einen Kratzer. Man könnte sogar seinen Fingerabdruck auf den Nagel bringen, wenn man mit dem Finger fest draufdrückt. Das ist ein großes Minus, weil ich schon zweimal den Lack nach dem Auftragen nochmal abmachen musste, weil ich etwas angefasst hatte und der Lack einfach irgendwo hängen blieb bzw. abgeschoben wurde.

Die Haftfestigkeit finde ich recht gut. Wenn man ihn in Ruhe aushärten lässt und keine besonders nagellackbeanspruchenden Tätigkeiten ausübt, hält er bei mir bis zu 4 Tagen ohne Kratzer und abblättern. Dafür geht er schnell beim Geschirrspülen oder längerem Baden ab, da schwimmen dann schnell große Nagellackfetzen im Wasser. Mein Topcoat (nicht von Rival de Loop) würde da sicher Abhilfe schaffen, aber den konnte ich leider nicht auftragen, da der Lack auf den Topcoatpinsel abfärbt, auch wenn er über Nacht lange genug ausgehärtet ist. Sehr unschön.

XXOOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell