Terra Naturi Deo Roll-On Sensitiv

Ein mildes Deo, was sich toll auf der Haut anfühlt, aber leider keinerlei Schweiß und den damit verbundenen Geruch verhindert.

Hersteller: Terra Naturi, eine Eigenmarke von Müller
Bezahlter Preis: 2,95 Euro
Inhalt: 50ml
Haltbarkeit: 6 Monate nach Anbruch

„Verleiht ein frisches Hautgefühl und ist dabei ganz sanft. Die Formulierung mit Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau erfrischt und desodoriert. Zur Vorbeugung von Körpergeruch.“

Natrue Label
Vergan

Das Deo befindet sich in einer Glasflasche mit Plastedeckel mit Schraubverschluss.

Das Deo lässt sich mit der Rollkugel einfach und gut dosiert auftragen. Die Flüssigkeit ist auch auf der Haut durchsichtig und fühlt sich angenehm frisch und kühl an. Es klebt nicht.

Nach dem Auftragen kann man sich nicht sofort anziehen, sondern muss ungefähr eine Minute warten, dann ist das Deo eingezogen. Es hinterlässt auf hellen Sachen und vor allem auf dunklen Sachen keine Deospuren.

Das Deo ist wirklich sehr mild zur Haut, es fühlt sich frisch an und hat bei mir keinerlei Hautirritationen verursacht. Auch frisch rasierte Achseln haben keinerlei negative Reaktionen wie Brennen oder Jucken gezeigt. Ich habe das Gefühl, das Deo spendet auch Feuchtigkeit und pflegt die Haut.

Der Duft ist frisch und leicht citrusartig. Er ist sehr dezent, was ich gut finde, da ich keine stark duftenden Deos mag. Es kommt auch kein typischer Deo-Geruch durch, wie es bei manchen Produkten ist, die halt nach Deo mit irgendwelchen Duftstoffen riechen…der Duft hier ist wirklich sehr natürlich.

Nach all den positiven Aspekten ist leider die Wirkung sehr enttäuschend für mich. Da ich mir vor Jahren ein Mittelchen aus der Apotheke verschreiben lassen habe, schwitze ich nicht mehr so extrem, brauche aber trotzdem ein Deo, wenn ich Sport treibe. Da ich alle Wege mit dem Fahrrad zurücklege, ist dies jeden Tag der Fall. Leider hält das Deo nicht mal eine Fahrradstrecke. Es verhindert keinerlei Schweißbildung, ich habe das Gefühl, das Deo auch komplett weglassen zu können. Was aber schlimmer ist, dass es auch keinerlei Geruchsbildung verhindert.

Ich habe das Deo 3 Wochen getestet, wobei ich für die erste Woche das Apothekenmittelchen vorher eine Weile abgesetzt hatte. Nach einer kleinen Fahrradtour roch ich so schlimm wie ohne Deo, da hätte ich es mir sparen können. Den Tag überstand ich nicht, ohne mindestens 3 mal nachzurollern. Dabei ist anzumerken, dass das Deo recht gut den Geruch betäubt, wenn es schon zu spät ist. Aber eben nicht lange.

Also habe ich in der Mitte der ersten Woche wieder das Apothekenmittelchen genommen. Dadurch war das Schwitzen erträglich, das Terra Naturi Deo hielt beim Sport aber auch nicht lange. Nur, wenn ich mich nicht viel bewegt habe über den Tag, war das Deo bis abends ausreichend. Somit kann ich es auch mit verminderten Schweißdrüsen nur verwenden, wenn ich einen Tag mal nicht viel unterwegs bin und mich bewege. Daher kann ich es leider niemandem empfehlen.

Aqua, Alcohol, Glycerin, Saccharomyces Ferment, Polyglyceryl-10 Laurate, Sodium PCA, Polyglyceryl-5 Oleate, Triethyl Citrate, Glyceryl Caprylate, Xantham Gum, Parfum, Citric Acid, Chondrus Crispus Powder, Bisabolotl, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Linalool, Benzyl Alcohol, Limonene, Geraniol, Alcohol Denat, Tocopherol

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch