Manhattan X-Act Eyeliner Waterproof, Farbe: 1010N true black

Ein tiefschwarzer Kajal mit sehr weicher Mine, der nicht alle Herstellerversprechen hält. Er ist nicht wasserfest, was der Grund war, der mich zum Kauf bewegte.

Produktinfos
Im Folgenden beschäftige ich mich mit dem Kajalstift von Manhattan – X-Act Eyeliner Waterproof in der Farbe: true black 1010N. Das Produkt ist 12 Monate haltbar. Gekauft habe ich den Kajal bei Rosmann für ca. zwei bis drei Euro. Der Holzstift ist etwa 12 cm lang und mit schwarzem Lack überzogen. Der Hersteller verspricht das der X-Act Eyeliner leicht auftragbar sei, extrem lange hält und wasserfest sei. Wie das Produkt in diesen drei Punkten abschneidet, könnt ihr etwas weiter unten lesen.

Wenn man die durchsichtige Verschlusskappe öffnet, sieht man schon, dass der Kajal eine sehr intensive schwarze Farbe hat.

Ich benutze den X-Act Eyeliner immer auf der Wasserlinie. Der Auftrag ist sehr einfach, da der Stift sehr gut in der Hand liegt und die Mine des Kajals sehr weich und geschmeidig ist. Der Stift gleitet regelrecht über die Wasserlinie. Aufgetragen fühlt sich der Kajal weich und seidig an. Der Stift zaubert eine präzise tiefschwarze Linie. Der Strich auf der Wasserlinie bleibt mit diesem Kajal den ganzen Tag über sichtbar, er verblasst nur leicht. Aber ob der Kajal wirklich wasserfest ist, wie der Hersteller verspricht, bezweifle ich. Während eines Sonnenbades inklusive baden, verschmiert der Kajal sehr leicht und am Ende des Tages ist nichts mehr von ihm sichtbar.
Das Anspitzen des Stiftes verläuft ohne Probleme.

Fazit
Ein schöner tiefschwarzer Kajal von Manhattan, der leicht auftragbar ist und lange hält. Aber wasserfest, wie der Hersteller verspricht, ist er bei mir definitiv nicht.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe