Balea Hornhautraspel

Hallo,

heute geht es um die Hornhautraspel von Balea.

Allgemein: Die Hornhautraspel gibt es in der Drogerie zu kaufen (z.B. Dm). Sie kostet ungefähr einen Euro. Sie ist 18 cm lang und 3,5 cm breit. Der Griff der Raspel ist gelb und aus Kunststoff.
Die Raspel selbst ist silber (ich glaube, es handelt sich um Aluminium).

Meine Meinung: Ich finde die Hornhautraspel nicht so gut. Sie ist nicht gut mit dem Griff befestigt. Wenn man damit die Hornhaut am Fuß entfernen möchte, geht das eigentlich ganz gut. Aber ich habe noch eine andere Hornhautraspel und wenn ich beide vergleiche, merke ich schon Unterschiede. Die Hornhautraspel von Balea ist viel gröber. Das führt dazu, dass wenn man sich die Hornhaut damit entfernen möchte, sie zwar abgetragen wird, aber die Stelle dann sehr rau ist. Das fühlt sich meistens nicht so gut an, deshalb muss ich dann nochmal mit einer anderen Feile drüber gehen.
Ich habe eigentlich gar nicht so viel Hornhaut an den Füßen, wenn ich manchmal zu viel mit der Raspel reibe, dann leidet auch meine gesunde Haut, die sich unter der Hornhaut befindet, da die Raspel so rau ist.
Im Dm war das die billigste Hornhautraspel und man merkt es beim Gebrauch meiner Meinung nach auch.

Fazit: Die Hornhautraspel ist zwar sehr billig, aber meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Man kann sie zwar ohne Probleme benutzen, aber das Ergebnis ist nicht so gut.

Liebe Grüße Temin

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXOunkomplizierte Anwendungsform
XXOOOreizt die Haut nicht
XXXOOhält was der Hersteller verspricht
XXOOOqualitativ hochwertiges Produkt
XXOOOwürde ich mir wieder kaufen