essence studio nails better than gel nails top sealer

Der Top Coat bringt die Farbe zum Strahlen. Wirklich länger hält der Lack bei mir jedoch nicht.

Gekauft habe ich den essence studio nails better than gel nails top sealer bei dm für 2,49 Euro. Enthalten sind 10ml; eine Haltbarkeit ist nicht angegeben. Ich benutze ihn jetzt schon seit einem guten halben Jahr. Die Konsistenz ist in dieser Zeit etwas zäher geworden, aber der Lack lässt sich immer noch gut auftragen.

Das Fläschchen ist aus Plastik und glänzend grau. Was mich stört ist, dass man nicht sehen kann, wieviel man schon verbraucht hat.

Der Deckel liegt gut in der Hand; der Pinsel hat eine angenehme Größe und fächert aber durch die zähe Konsistenz nicht so gut auf. Ich trage den Top Coat immer sehr dick auf den Nagel auf. Das Versprechen, dass der Lack schnell trocknet, wird eingehalten. Innerhalb weniger Minuten ist der Überlack bereits fest. Allerdings stimmt es meiner Meinung nach nicht, dass der eigentliche Farblack durch den Top Coat auch schneller trocknet. Deshalb würde ich auf keinen Fall den Sealer über den noch nicht getrockneten Farblack geben! Sonst passiert es, dass man den Sealer auf der noch feuchten Unterschicht verschieben kann.

Die Nägel bekommen einen wahnsinnig tollen Glanz und man meint wirklich, dass man eine Gelschicht trägt. Der Halt der Lacke hat sich nicht merklich verlängert. Bereits nach 3-4 Tagen bekomme ich Tipwear.

von in der Kategorie Überlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2028 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken