+ Auf Thema antworten

Thema: Lippenherpes

1. #1 Top Bottom

Ausrufezeichen Lippenherpes

hallöchen,
    ich wollte mal wissen was ihr so tut wenn ihr lippenherpes bekommt. benutzt ihr eine "medizinische" creme oder doch lieber hausmittelchen?

achso und noch was.. wann bekommt ihr es? durch die kalte jahreszeit oder durch stress?

also ich verwende cremes und bekomme sie eig durch die kalte jahreszeit und 2x im jahr, aber letztes jahr hat man mich mit 1x durchkommen lassen

2. #2 Top Bottom

Standard AW: Lippenherpes

Ich bin da eigentlich nicht so anfällig dafür,.. aber letzten hat mir mein Hund über das ganze Gesicht geleckt und schon hatte ich Herpes am Mund. Mein Freund hat das öfters und nimmt immer "Zovirax" (?) aus der Apotheke. Hilft ganz gut.

Meine Schwester meinte immer, dass diese Compeet (?) - Pflaster dafür gut sein sollen. Aber letztens hat sie anscheinend rausgefunden, dass die nur zum "überdecken" nicht zum heilen sind.

3. #3 Top Bottom

Standard AW: Lippenherpes

ou, ich glaub des ist mir mit meiner katze auch mal passiert.. aber wenn ich meine lippen schon großartig "kratze" bekomm ich herpes oder wenn ich mit meiner zunge zu lange und zu oft über meine lippen streiche bekomm ichs schon bzw. spüre das es kommt -.-

aber ich hab mich daran gewöhnt, solche sachen zu vermeiden..
    ich hab von EbruZa in einem video mal gehört, dass die psyche auch was damit zu tun hat (stress unso), also sie hatte einen tag vor ihrer hochzeit herpes bekommen und regte sich tierisch auf und schrie quasi ihren herpes an und am nächsten tag war er weg xD

4. #4 Top Bottom
    Allwissende/r Benutzerbild von Ysera
    30.10.2009

Zitat Zitat von Betti. Beitrag anzeigen
    Hatten das Thema glaube ich in einem anderen Thread schonmal angeschnitten, 'nen eigenen gabs dafür aber bisher noch nicht.

Ich benutze meist Aciclovir oder Zovirax als Salben aus der Apotheke, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Tagsüber in der Uni benutze ich so Herpes-Patches (gibts in der Apotheke oder im dm), die decken die Bläschen sehr gut ab, man sieht sie kaum und man läuft nicht Gefahr, dass man aus Versehen drankommt und sie aufmacht. Mit den Dingern merkt man auch kaum was davon, es brennt und zieht nicht so viel - man muss sie allerdings sehr exakt aufkleben, ansonsten halten sie beim Sprechen nicht gut und werden sichtbar weil sie sich ein bisschen ablösen.
    An Hausmitteln habe ich bisher Honig und Zahnpasta ausprobiert. Zahnpasta hat bei mir überhaupt nichts gebracht, Honig schmeckte gut und linderte den Schmerz ganz gut, trug aber nicht zur Heilung bei.

Anfangs hatte ich es mindestens einmal im Jahr, mittlerweile ist es viel seltener geworden. Vor zwei Wochen hatte ich es wieder, das erste Mal seit fast zwei Jahren.
    Ich bekomme es immer wenn ich erkältet bin, eine Grippe habe oder mich generell ein bisschen krank fühle, dann ist das Immunsystem geschwächt und die Viren haben "freie Bahn".

Ich habe mir extra einen Lippenstift und einen Lipgloss, sowie einen Lippenpinsel zur Seite gelegt. Diese Sachen benutze ich nur wenn ich Herpesbläschen habe, alle anderen Sachen zur Lippenpflege fasse ich in dieser Zeit nicht einmal an und gehe auch nicht in Drogeriemärkte. Das Risiko die Viren zu verteilen ist mir einfach zu groß.
    Wenn ich die Bläschen dringend abdecken muss, sodass man sie nicht auf den ersten Blick sieht und die Patches sind mir mal ausgegangen, dann benutze ich einen cremigen, sehr dunklen Lippenstift (in einem lila Beerenton). Die Bläschen fallen dann nicht so auf, zur Heilung trägt das allerdings nicht bei. Ist nur so ein Tip für den Notfall.

5. #5 Top Bottom
    Forenprinzessin Benutzerbild von NinchenBienchen
    27.12.2009

Standard ich habe IHN ständig.....

ich kenne das Problem, und hasse es. Aber wenn es schlimm ist dann nehme ich das lipgloss von Yves Rocher von Der marke luminelle in der farbe 83 Rouge framboise, keine Ahnung wieso aber bei mir hilft das zumindest echt gut...

6. #6 Top Bottom
    Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Ich hatte Gott sei Dank noch nie Herpes.. bin da auch iwie überhaupt nich'

anfällig dafür (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

7. #7 Top Bottom
    Allwissende/r
    06.10.2009

Zitat Zitat von .amable- Beitrag anzeigen
    Ich hatte Gott sei Dank noch nie Herpes.. bin da auch iwie überhaupt nich'

anfällig dafür (:
    Jaap, geht mir genauso Ich hatte glaube ich noch nie Herpes, aber ne Bekannte hat das alle 2 Wochen und die tut da ne Salbe aus der Apotheke drauf.

Superwoman ♥
    Drei Zehntel vom guten Aussehen verdankt die Frau der Natur und sieben Zehntel dem Putz.

8. #8 Top Bottom

zwei glückspilze

wie angeschnitten? eher mal kurz erwähnt unso aber nix großartiges dazu geschrieben

9. #9 Top Bottom

Standard AW: Lippenherpes

Ich hatte das bis jetzt 2 mal, im Abstand von 2 Jahren. Warum ich es beim ersten Mal bekommen hatte wéiß ichnet. Ich wusste auch net dass das ein Herpes ist und hab immer die Kruste abgekratzt

Beim zweiten mal habe ich am Tag davor meine zweiten 2 Weisheitszähne rausgemacht bekommen und am nächsten Tag hatte ich Herpes, ganz ohne Anzeichen davor, war einfach der Stress -.-

Beim 1. mal habe ich nichts benutzt xD
    Beim 2. mal diese Patches. Fand die gut und hatte das Gefühl dass die wirken weil es nicht so lange gedauert hat wie beim ersten Mal bis die weg waren xD (Naja hab ja au net dran rumekratzt xD)
    Schaut auf meinem Beauty Blog vorbei = )

10. #10 Top Bottom
    06.08.2009

Standard AW: Lippenherpes

also ich hatte noch nie herpes aber ich habe von einer freundin gehört dass bei das Carmex aus der Dose total gut dagegen hilft und bei ihrer schwester auch !