1. #1 Top Bottom

Ausrufezeichen Verhalten bei Spam-Beiträgen

Hallo Ihr Lieben,

ab und an kommt es im Pinkmelon-Forum vor, dass Spam gepostet wird. Gestern Abend war dies beispielsweise der Fall.

Bei solchen Spam-Beiträgen bitte ich euch um eure Unterstützung:

1.) Antwortet bitte nicht auf diese Postings.

2.) Klickt unter keinen Umständen auf die geposteten Links.

3.) Meldet die Beiträge bitte umgehend bei mir.

Melden könnt ihr die Beiträge entweder per "Melde-Button" (rot/weißes Warndreieck) oder in dem ihr mir den Link zum Posting per PN schickt.

Ich versuche zwar so oft und so lange wie möglich jeden Tag online zu sein, aber auch mir entgeht manchmal der ein oder andere Beitrag.

Daher bin ich auf eure tatkräftige Unterstützung angewiesen, damit diese Spam-Beiträge immer schnellst möglich gelöscht werden und das Pinkmelon-Forum "sauber" bleibt.

Vielen Dank für eurer Mithilfe!

2. #2 Top Bottom

Standard AW: Verhalten bei Spam-Beiträgen

Hallo Mädels,

vor etwa 2 Stunden habe ich von dem User "ForumTeam" eine Spam-PN mit dem Titel "Important message from the forum administration!" erhalten.

Falls jemand von euch diese ebenfalls erhalten hat, bitte ich euch, nicht auf den enthaltenen Link zu klicken! Es handelt sich um Spam!

Vielen Dank!

Mel
    Geändert von mel (07.02.2010 um 11:21 Uhr)

3. #3 Top Bottom

Standard Wie erkennt man Spam-Beiträge

Hallo Mädels,

anbei einige Infos, wie man Spam-Beiträge erkennen kann (das sind nur einige Beispiele):

- Spam-Beiträge haben sehr oft nicht jugendfreie Themen

- sie sind sehr oft in englischer Sprache verfasst

- meist wird man aufgefordert auf einen Link zu klicken, der im schlimmsten Fall einen Virus auf den PC übertragen kann

Bitte meldet derartige Beiträge und klickt bitte nicht auf die geposteten Links!

Vielen Dank für eure Mithilfe!