Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft lackiert ihr euch die Nägel?

Teilnehmer

1. #11 Top Bottom
    Urgestein Benutzerbild von feenstaub
    06.01.2010

Standard AW: Wie oft lackiert ihr euch die Nägel?

Also bei mir müssen meine Nägel meistens auch alle 2 Tage dran glauben. :x Ich muss dazu auch sagen, dass ein Lack bei mir sofort ab muss, wenn die ersten Dellen zu sehen oder Splitter ab sind. Gibt deswegen schon ständig Streit mit Mama, weil sie immer meckert, dass die ganze Wohnung nach Nagellack stinkt.. Aber Lack habe Ich grundsätzlich immer in irgendeiner Form auf den Nägeln.

Mein eigenes kleines Reich und ein kleiner Abschnitt meines Lebens - Mein Blog !

2. #12 Top Bottom

Zitat Zitat von Ysera Beitrag anzeigen
    Ich lackiere mir so alle drei Tage die Nägel neu ... demnächst haben sie aber erst einmal eine Schonphase, wenn ich in den Semesterferien meine Eltern besuche und nirgendwo großartig hingehe schneide ich sie ganz kurz, pflege sie brav und gönne ihnen eine lackfreie Pause.
    Sie splittern im Moment nämlich wieder etwas mehr als sonst, das ist ein wenig doof.
    Wie pflegst du deine Nägel in der Pause? Meine splittern nämlich momentan auch ziemlich und ich weiß nicht, ob ich was dagegen machen soll oder ob ich einfach ne Weile auf Lack verzichten soll.

Frage an alle: splittern eure Nägel denn nicht, wenn ihr IMMER Nagellack tragt?

3. #13 Top Bottom

Zitat Zitat von AnnDee Beitrag anzeigen
    Frage an alle: splittern eure Nägel denn nicht, wenn ihr IMMER Nagellack tragt?
    doch, deswegen trag ich mind. zwei tage in der woche keinen lack, an welchen ich immer schön eincreme

4. #14 Top Bottom

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Benutzt du dann irgendeine spezielle Creme? Und hilft das dann echt gegen das Splittern?

Ich hab meine Nägel am Montag wieder frei gemacht, weil sie so gesplittert haben - ich beobachte jetzt mal und hoffe, dass ich bald wieder lackieren kann. Ich hab in letzter Zeit so viele neue Lacke gekauft - ich will die endlich mal ausprobieren...

5. #15 Top Bottom

Zitat Zitat von AnnDee Beitrag anzeigen

hm olivenöl oder die creme nagelcreme von essence!
    und wenn sie doll splittern dann muss ich sie kürzen und polieren, damit die oberfläche wieder glatt ist und nicht im alltag noch mehr splittert, das funzt ganz gut!

6. #16 Top Bottom

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    hm olivenöl oder die creme nagelcreme von essence!
    Hehe, also Olivenöl ist mir zu eklig - das nehm ich nur zum Braten Aber danke für den Tipp mit der Nagelcreme! Werde mal danach schauen...
    Und kurz geschnitten sind sie auch grad... naja relativ... wir wollen es ja nicht übertreiben

7. #17 Top Bottom

Zitat Zitat von AnnDee Beitrag anzeigen
    ich glaub die nagelcreme hat essence aus dem sortiment genommen und die von p2 ist bei weitem nich so gut... aba es gibt ja noch andere firmen die das verkaufen..

hm olivenöl is dir zu ekelig?? wenn ich das in meine nagelhäute einrebe, sehen meine nägel aus, wie "neu geboren"
    aba ich habs da auch nich so, ich schlaf auch immer mit kokosöl in den haaren (meine haare lieben es!)

8. #18 Top Bottom

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen

Schade, dass die von p2 nix ist. Grad vor der stand ich gestern und hab überlegt.

Das mit dem Olivenöl probier ich vielleicht doch - hab mich gefragt, wie man das benutzen kann, ohne groß rumzusauen. Aber dann kam mir die Idee: vor dem Schlafengehen mit nem Wattepad auftragen und dann meine Handschuhe drüberziehen! Dass ich nicht gleich daran gedacht habe

Bin jedenfalls gespannt, ob das Splittern dann bald ein Ende hat....

9. #19 Top Bottom

Zitat Zitat von AnnDee Beitrag anzeigen

Bin jedenfalls gespannt, ob das Splittern dann bald ein Ende hat....
    ja, so mach ich das auch oda wenn ich mal ne stunde zeit hab dann schmier ich mir das rauf und guck tv oder so... und massier es die ganze zeit. und danach mit nem taschentusch abwischen oder mit milder seife, und sauber sind die fingerchen wieder

10. #20 Top Bottom
    Jane

Standard AW: Wie oft lackiert ihr euch die Nägel?

also ich lackier mir die nägel einmal in der woche.