+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 30 1 2 ... LetzteLetzte
  1. #1 Top Bottom

Standard Pinsel (allgemein)

Hallo meine Lieben,

jetzt möchte ich wissen was sich in eurem Kosmetikschrank befindet. Arbeitet ihr noch immer mit Schwammapplikatoren oder seid ihr inzwischen auf Pinsel umgestiegen? Welchen könnt ihr umbedingt empfehlen und von welchem würdet ihr sagen "lasst die Finger davon, dass ist ein absoluter Fehlkauf"! Wie reinigt ihr eure Pinsel und haben sie schon Schaden davongetragen? Plaudert aus eurem Kosmetikkästchen und erzählt mir von euren Erfahrungen!

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich, ich habe meine ebelin und Douglas Pinsel mit einem milden Babyshampoo gereinigt und es hat wunderbar funktioniert. Meine Pinsel die ich über Ebay gekauft habe habe ich später gereinigt und die stinken jetzt ganz fürchterlich und ich glaube sie nehmen nicht mehr wirklich Farbe auf, kann mir jemand helfen oder muss ich sie in die Tonne werfen?

Ich bin gespannt!
    Geändert von Leni_Vanity (05.06.2009 um 08:57 Uhr) Grund: Oje, falsches Forum erwischt, kann es jemand in die Sparte Make-Up verschieben bitte..
    Carrie Bradshaw

2. #2 Top Bottom
    ForenkönigIn Benutzerbild von QDLocita

Standard AW: Pinsel (allgemein)

Ich nehme eigendlich immer Pinsel.
    Habe ein paar von ebelin, von essence und einen von beauty alliance.

Die von ebelin kann ich nur empfelen, außer den normalen Rouge- und Puderpinsel (leider kratzig), aber die von der ebelin Professional (weißer Stil) sind schön weich und super.

Von essence hab ich den Kabuki, der mir zu kratzig ist, und den Rougepinsel von der 50s fever LE -->super!!!

Der von beauty alliance ist ein Pigmentpinsel, den ich auch empfelen kann.

Zum Reinigen nehm ich auch immer ein mildes Shampoo.

Hmm...weiß auch nicht, was man mit den Ebay-Pinseln machen kann.

3. #3 Top Bottom
    Urgestein Benutzerbild von Raindrop

Standard AW: Pinsel (allgemein)

Also noch benutz ich die normalen Applikatoren.
    Will aber bald Pinsel holen, weil ich doch glaube, dass die besser sind.
    Ich hab jetzt ma mit nem billigen Pinsel von body & soul angefangen um zu sehn, ob ich damit auch klar komme und es klappt bis jetzt ganz gut. Hab mir danach auch noch den Highlighter-Pinsel von ebelin gekauft und den find ich toll.
    Ansonsten hab ich noch 2 von essence aus der 50s Fever LE die ich nich mehr hergeb

Lohnt es sich so ein ganzes Pinselset zu kaufen, z.B. von Koko, Zoeva, etc?

4. #4 Top Bottom
    Moderator Benutzerbild von Schneeweiss

Standard AW: Pinsel (allgemein)

Ich hab mir vor ner guten Woche ein Pinselset gekauft. Gestern kam es an, getestet hab ich noch nicht (morgen dann). Es war ein Blindkauf, ich habe vorher so gut wie nie mit Pinseln gearbeitet. Vielleicht mal Rouge und Puder damit aufgetragen, mehr nicht. Allerdings haben mich die Applikatoren mittlerweile so angenervt, dass es nun mit den Pinseln nur besser werden kann...

5. #5 Top Bottom
    Moderator Benutzerbild von Schneeweiss

Standard AW: Pinsel (allgemein)

So, eben hab ich das erste Mal nur mit Pinseln geschminkt (von Foundation über Concealer bis zum Lidschatten und Rouge) und bin sehr davon angetan. Diese Applikatoren kommen mir nie wieder ins Haus. Ich find es trägt sich mit Pinsel alles viel schöner auf und es wird gleichmäßiger. Das Ergebnis hat mich total überzeugt, ich bin froh, dass ich ein Pinselset gekauft hab!

6. #6 Top Bottom
    ForenkönigIn Benutzerbild von Nasty
    19.05.2009

Standard AW: Pinsel (allgemein)

Also ich benutze auch schon seit ich denken kann Pinsel!
    Puder und Lidschatten lässt sich so einfach viel angenehmer auftragen! Da meine Haut etwas empfindlich ist, find ich Pinsel viel "hautfreundlicher", diese Schwämmchen rubbeln die Haut bei mir immer recht schnell ab!
    Naja gut...also ich kann die Pinsel von ebelin aber auch von ELF super empfehlen! Die Pinsel sind so weich, besonders mit den Lidschatten-Pinseln lässt sich super arbeiten!
    Und den Pinsel aus der 50´s LE hab ich auch, konnte den letzten ergattern und er ist sooo schön!!!
    Ja dann hab ich noch viele verschiedene!
    Reinigen tu ich meine aber auch immer mit einem milden Shampoo von Penaten...

Mich würde es interessieren, ob jemand schon mal den neuen Rouge-Pinsel von Catrice ausprobiert hat?!? Den würde ich mir nämlich sehr gern kaufen...ist der eigentlich ein bisschen größer wie der aus der 50´s LE?

7. #7 Top Bottom
    Forenprinzessin Benutzerbild von Vitalia

Standard AW: Pinsel (allgemein)

Zum Auftragen von Lidschatten benutze ich fast ausschließlich Pinsel, weil man damit einfach viel präziser und sauberer arbeiten kann. Vor allem Farbverläufe (wie z. B. bei Smokey Eyes) gelingen mir mit Pinseln viel besser. Ich habe mehrere Pinsel der Firma "Fantasia" (bei Karstadt erhältlich) und bin sehr zufrieden damit. Vor kurzem habe ich mir noch einen Pinsel von "Esprit" (bei DM) gekauft und finde ihn auch klasse.

Zum Reinigen der Pinsel verwende ich auch Baby-Schampoo.

8. #8 Top Bottom
    ForenkönigIn Benutzerbild von sternenmaedchen
    12.05.2009

Standard AW: Pinsel (allgemein)

ich benutze nur pinsel. habe mir vor einiger zeit mal ein 21er set bei ebay gekauft und dann noch so einige. jeden sonntag ist großer pinsel-wasch-tag
    Das Glück
    verlässt uns nicht.
    Es verreist nur von
    Zeit zu Zeit...

9. #9 Top Bottom
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von seesternchen
    08.06.2009

Standard AW: Pinsel (allgemein)

ich komm überhaupt nicht mit den schaumstoffdingern zusammen.
    ich nehm nur pinsel. ich hab den rougepinsel von zoeva, der ist ganz toll, lidschatten pinsel von IQ (gibts aber denkt ich nur in Österreich), der ist auch toll.
    für puder nehm ich aber so ein schwammerl, der klappt bei mir besser.

10. #10 Top Bottom
    ForenkönigIn Benutzerbild von Nasty
    19.05.2009

Standard AW: Pinsel (allgemein)

Aber es hat noch niemand den neuen Rouge-Pinsel von Catrice ausprobiert oder?
    Naja vielleicht gönn ich mir diesen diese Woche...