+ Auf Thema antworten
  1. #101 Top Bottom
    Koryphäe Benutzerbild von ine-manu
    15.04.2009

Standard AW: Hilfe meine Haare werden nie lang!!!

Entschuldige Netzwerk, aber könntest du auch ganze Sätze schreiben? Eventuell sogar mit korrekter Groß- und Kleinschreibung? Es ist wahnsinnig schwierig, deine Posts auch nur annähernd zu verstehen!
    Danke.
    ~ Pinkmelon-Hausdrache ~
    *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... *

2. #102 Top Bottom

Hallo (:

ich hab auch sehr feine Haare. Seit ich ca. 30 cm abschneiden hab lassen, sind sie viel gesünder und kräftiger^^
    Beauty verrückt^^

3. #103 Top Bottom
    09.04.2012

Standard AW: Hilfe meine Haare werden nie lang!!!

ich hatte eigentlich bis vor kurzem langes haar - fast bis zum Po aber hab sie dann abgeschnitten weil die zu kaputt waren und jetzt gehen die ein bisschen länger über die schulter. ich hab eingentlich nur selten Spülung oder Kuren genutzt, versucht mal auch mit weniger hitze und die werden gesünder und wenn die gesünder sind wachsen die schneller oder geht echt zum Frisör und lässt euch beraten

4. #104 Top Bottom

Standard AW: Hilfe meine Haare werden nie lang!!!

Ich benutze auch Shampoo ohne Silikone und benutzt keine anderen Haarpflegeprodukte sonst.
    Alle halbe Jahre Spitzen schneiden und dann wachsen die auch!

5. #105 Top Bottom
    16.04.2012

Standard Kopf hoch!

also ich hab auch das Problem: sehr lockige Haare die ich mir blond färbe weil mir dunkel einfach nicht steht und die sehr, sehr langsam an Länge gewinnen.

Bei mir hat die Frisöse vor einigen Jahren über die Hälfte meiner Länge abgeschnitten (damit sie angeblich gesund nachwachsen) und das bereue ich bis heute. Es hatte Jahre gedauert bis sie wieder einigermaßen die Länge hatten wie vorher.

Jetzt schneide ich ab und zu mal 2 - 3 cm die Spitzen und benutze ganz wichtig jedes mal ne Kur und Spitzenfluid (grade bei trockenem, lockigem Haar). Ich nehme da momentan das von Syoss, das von Gliss Kur ist aber auch gut. Als Haar-Glätter nehm ich den von GHD. Etwas kostspieliger aber der schadet den Haare nicht.

Ich glaube, dass ob man lange oder kurze Haare bekommt, viel mit den Genen zu tun hat, da kann man nur nachhelfen und hoffen dass es klappt. Und ansonsten einfach Haar-Clip-Ins benutzen
    Also head up curly-sista!

Lilli

6. #106 Top Bottom
    Urgestein Benutzerbild von starfruit
    04.10.2011

Standard AW: Hilfe meine Haare werden nie lang!!!

Also..Ich nehme Kieselerde bzw Biotin Kapseln zu mir.. die gibts bei DM von das gesunde plus
    Kieselerde und Biotin ist ja gut für Haut, Haare und Nägel - Da hat man also gleich einen Dreifacheffekt ; )
    Es schadet bestimmt nicht und ist ja ausserdem natürlich. Kann also nur besser werden!
    Hey, visit my Blog www.beautyfulthings.de

7. #107 Top Bottom
    21.04.2012

Standard AW: Hilfe meine Haare werden nie lang!!!

Das kann wohl viele Ursachen haben. Wenn man dünne Haare oder gefärbte Haare hat, dann brechen die aber einer bestimmten Länge immer wieder ab und werden nicht lang.
    Es kann aber auch an der Ernährung liegen.

8. #108 Top Bottom
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Uranus
    08.08.2009

Standard AW: Hilfe meine Haare werden nie lang!!!

Also abschneiden und hoffen, dass sie dicker nachwachsen halte ich für sinnlos. Die Haarstruktur bleibt wie sie ist.
    Aber das heisst ja nicht, dass du nicht trotzdem lange Haare bekommen kannst.

Sei lieb zu deinen Haaren, wenig bürsten, wenig strapazieren (waschen, föhnen, glätten etc.), gut pflegen mit vernünftigen Kuren. Haargummis ohne Metall verwenden, ich rate auch eher von Extentions aller Art ab, sie schädigen die Haare wieder und wenn sie raus sind, hast du wieder keine gesunden Haare. Bei Clip ins ebenso, ist ähnlich wie bei den Haargummis.

Wenn sie lang genug sind zum Hochstecken, dann versuch das mal, jeden Tag ein wenig anders, dann ist die Belastung nicht so groß auf einer Stelle. Google mal, da gibt es viele Anleitungen im Netz.

Durchhalten, weitesgehend in Ruhe lassen und abwarten, dann werden sie lang.

9. #109 Top Bottom
    fruitylips

Standard AW: Hilfe meine Haare werden nie lang!!!

Ich würde auch sagen, dass liegt am Verschluss Haargummis, oder einfach weil du es zu streng machst.

Oder hast du auch schonmal davon gehört, dass ein Haar mehrere Phasen hat, in denen es wächst?
    Also ist es erblich bedingt, wie lang deine Haare überhaupt werden können, bis sie ausfallen.
    Wahrscheinlich können sie von natur aus vorne nicht so lang werden wie hinten

Aber nicht aufgeben, durch haarkuren, etc. können sie ja nur noch schöner werden.
    Und glänzende Haare wirken länger!

10. #110 Top Bottom
    21.04.2012

Viel Fisch und Kartoffeln helfen da, generell eine gesunde Ernährung
    Außerdem würde ich die Haare lieber öfters offen tragen statt zum Zopf binden
    Färben würde ich sie mir gar nicht, da sie sonst leicht brechen könnten bzw. Haarbruch entstehen kann.
    Ich würde in der Woche mind. 2 Mal eine Kur verwenden und sie mind. 10 einwirken lassen.