Allwissende/r Benutzerbild von caotic.princess__
    19.12.2009

ich wasche mir meine haare seit jahren jeden dienstag, donnerstag und sonntag
    meine haare haben sich aber auch schon daran gewöhnt...

ForenkönigIn
    10.01.2010

ich wasche alle drei Tage meine Haare. Manchmal schaffe ich einen vierten Tag, aber dann sind die echt schon unansehlich.

radieschen

Zitat Zitat von Badkitty Beitrag anzeigen
    Normalerweise wasch ich mir meine Haare jeden zweiten Tag,.. bloß momentan werden die so schnell fettig, dass ich sie echt jeden Tag waschen muss.
    bei mir genau so.

ForenkönigIn Benutzerbild von Chibimuffin
    15.01.2010

ich wasche sie genau alle 2 tage..wnen ich länger warten würde wären sie sehr fettig!

15.11.2009

Ich wasch mir die Haare auch jeden 2ten bzw. manchmal auch jeden 3ten Tag. Hab auch schonmal ein Trocken-shampoo benutzt, fand es aber nicht sehr hilfreich.. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

ForenkönigIn
    10.01.2010

Zitat Zitat von Lini Beitrag anzeigen

lg
    das Waschen ersetzt ein Trockenschampoo meiner Meinung nach nicht.
    Ich nehme es aber ab und an für meinen Pony, der sieht am 2. Tag manchmal so angeklascht aus. Trockenschampoo auf den Pony sprühen, kurz einwirken lassen, mit dem Handtuch rüberwuscheln, kämmen, fertig. Funktioniert ganz gut!

Zitat Zitat von Lini Beitrag anzeigen

lg

Ich nehms hin und wieder (z. B. wenn ich z. B. noch kurzfristig aus dem Haus muss) für den Ansatz.

Schütteln, einsprühen, wirken lassen, mit Handtuch drüberwuscheln und mit dem Föhn auf Kaltstufe Reste rauspusten. Damit der Ansatz nicht ganz so unansehnlich aussieht.

Zitat Zitat von WindPrinzessin Beitrag anzeigen
    Werden die Haare denn weniger fettig je weniger man wäscht? Ich würde nach 7 Tagen sooo bäääh aussehen, obwohl meine Haare an sich eigentlich trocken sind.
    Ja, definitiv! Ich wollte eigentlich den wöchentlichen Rhythmus beibehalten, aber dann dachte ich öfter beim 7. Tag, dass ich noch ohne Probleme mit offenen Haaren rausgehen kann, ging ganz von alleine.

Was mir hier positiv auffällt, ist, dass hier keine "uuuah, wie ekelhaft" schreit - find ich echt toll! Oft denken die Leute, dass man wie sie am 1. Tag schon strähnig ist, dann einfach eine Woche mit Fettkopf rumläuft und das aushält. Dem ist nämlich definitiv NICHT so

starling

Jeden 2. Tag werden die Haare gewaschen, dann die sprühkur von John Frieda drauf. Föhnen, glätten, stylen jeden morgen.
    einmal pro woche ne reichhaltige kur.
    Allerdings mache ich auch viel styling-bapp in die haare, weil ich so ne manga-frisi habe

Forenprinzessin Benutzerbild von WindPrinzessin
    20.01.2010

Jeden Tag glätten? Ohaa... gehen deine Haare nicht total kaputt??
    Wir haben endlich Sommer