1. #1 Top Bottom
    15.04.2009

Ausrufezeichen Wichtige Infos zur Nutzung unseres Forums

Bitte beachte bei der Nutzung unseres Forums folgende Punkte:

1. Allgemeine Nutzungsbedingungen

Für das Forum gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (AGN) von Pinkmelon.de. Der Verstoß gegen die AGN kann bei fruchtloser "Ermahnung" zur Sperrung des Accounts führen.

2. Account

Pro User ist nur ein Account erlaubt. Multiaccounts (mehrere Accounts, die auf einen User laufen) werden von uns permanent gesperrt.

Wer einen Account bestitzt und dann eine Zeit lang inaktiv ist, muss diesen Account weiter nutzen und darf sich keinen neuen Account erstellen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, fordere bitte ein neues an. Bei Problemen einfach per e-Mail an mel@pinkmelon.de wenden.

Das Erstellen eines neuen Accounts, um eine Sperre auf einem anderen Account zu umgehen, ist nicht erlaubt. In diesem Fall werden beide Accounts von uns dauerhaft gesperrt.

3. Leserlichkeit der Beiträge

Bitte schreibe deine Beiträge leserlich und achte auf die Satzzeichen. Zu viele davon sind genauso unangebracht wie gar keine.
    Vermeide Beiträge in "gRoSs-Klein-SchRIfT" sowie in "s0nd3rZ€lCh3N" und Beiträge mit vielen GROSSBUCHSTABEN - das gilt gleichermaßen für den BETREFF. Die anderen Mitglieder können mit solchen Beiträgen nicht viel anfangen und werden i.d.R. auch keine brauchbaren Antworten abgeben können.
    Außerdem belegen solche Threads unnötig Speicherplatz und werden daher von uns gelöscht.

4. Betreffzeile

Wenn du ein neues Thema anlegst, verwende bitte einen aussagekräftigen Betreff, der kurz das Thema beschreibt.

5. Doppelposts vermeiden / Suchfunktion nutzen

Um das Forum übersichtlich zu halten, ist nur ein Thema mit gleichem Inhalt pro Thread erwünscht! Schau bitte daher vor dem Erstellen eines neuen Themas, ob nicht bereits ein Thema mit derselben Frage existiert. Benutze hierzu die Forensuche (siehe pinke Navigation oben rechts, neben der Lupe) und eröffne nicht sofort ein neues Thema. Doppelte Themen mit gleichem Inhalt werden von uns zusammengelegt oder geschlossen und ins Archiv verschoben.

6. Verbotene Themen und Inhalte

Beiträge (hierzu zählen auch gepostete Youtube-Videos), die im Bereich der Illegalität oder rechtlichen Grauzonen angesiedelt sind, haben im Forum nichts zu suchen.

Damit sind gemeint:

- keine Beschimpfungen, rassistische, sexistische, chauvinistische oder ähnlich diskriminierende Aussagen
    - keine Beleidigungen
    - keine Beiträge die zu Straftaten aufrufen
    - keine Real- / Cyber- / Cam- /Telefonsexgesuche o.ä.

Derartige Beiträge werden von uns gelöscht und das Mitglied umgehend gesperrt.

7. Beschwerden & Streiterein

Unstimmigkeiten mit anderen Mitgliedern sind in erster Linie persönlich ggf. per PN zu klären. Das Forum ist nicht dafür gedacht andere Mitglieder an den Pranger zu stellen! Solche Beiträge werden von uns gelöscht. Diese Regel dient dem Schutz ALLER Mitglieder.

8. Werbung

Das Forum darf nicht zu Werbezwecken genutzt werden oder zum Vertrieb von Waren und Produkten. Auch Privatverkäufe sind nicht gestattet. Solche Beiträge werden von uns gelöscht und das Mitglied erhält eine Ermahnung.

In unserer Tauschbörse bieten wir euch die Möglichkeit auf eure ebay-/Kleiderkreisel-Angebote zum Thema Kosmetik und Haarschmuck hinzuweisen. Es darf jedoch ausschließlich auf private Angebote hingewiesen werden. Angebote von Shopbetreibern sind nicht gestattet. Die Abwicklung dieser Angebote darf außerdem nicht auf pinkmelon.de stattfinden.

Sollten trotz Verbotes Waren oder Dienstleistungen über den Online-Dienst angeboten werden, kommen etwaige Verträge ausschließlich zwischen dem Mitglied, und dem Anbieter solcher Geschäfte zustande. Etwaige Ansprüche aus solchen Geschäften richten sich ausschließlich gegen den Anbieter.

9. Urheberrecht / Copyright

Beim Posten eines fremden Textes, das heißt eines Textes der nicht von einem selbst verfasst wurde, müssen Autor und/oder Quelle angegeben werden. Grund hierfür ist, dass jeder verfasste Text dem Urheberrecht unterliegt.

Es dürfen keine Fotos / Bilder, die nicht selbst erstellt / gemacht sind veröffentlicht werden, da sie ebenfalls dem Urheberrecht unterliegen. Hier sind nur Verlinkungen erlaubt.

10. Weitergabe von persönlichen Daten

Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du im Forum weder deine Adressdaten, noch deine Telefonnummern öffentlich bekannt geben.
    Die Weitergabe von Messenger-Daten erfolgt nach eigenem Ermessen.

Die Weitergabe von Daten Dritter ist ebenfalls nicht gestattet.

11. Moderatoren

Das Forum auf Pinkmelon.de ist weitestgehend unmoderiert. Tonangebend und verantwortlich für den Umgang miteinander sind die Mitglieder selbst.

Die Moderatoren (und natürlich auch Administratoren) sind jedoch gerne bei Fragen rund um das Forum behilflich. Es handelt sich bei den Moderatoren allerdings nicht um Fachkräfte, sondern um Privatpersonen, die aus ihrem Erfahrungsschatz heraus Ratschläge erteilen.

Daher ist die Think Possible GmbH auf keinen Fall für irgendwelche Verluste oder Schäden haftbar, die dir dadurch entstehen können, dass du auf eine Information vertraust, die dir im Rahmen der Nutzung des Pinkmelon-Forums gegeben wurde.

12. Tauschbörse

Alle Infos und Regeln bzgl. der Pinkmelon-Tauschbörse findest du hier.

13. Regelverstöße / Sperrung des Accounts

Regelverstöße können im entsprechenden Beitrag selbst über den "Beitrag melden"-Button (rot umrandetes Dreieck mit Ausrufezeichen) an die Moderatoren / Administratoren gemeldet werden.

Bei einem Regelverstoß wird eine Ermahnung erteilt. Bei erneutem Regelverstoß wird der Account gesperrt.

14. Technische Probleme

Bei technischen Problemen wende dich bitte an die Administratoren.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben in unserem Forum!

Dein Team von Pinkmelon.de
    Geändert von mel (30.11.2011 um 21:36 Uhr) Grund: Ergänzung Pkt. 5, 6