+ Auf Thema antworten
  1. #11 Top Bottom
    Allwissende/r Benutzerbild von kookie
    03.11.2009

Zitat Zitat von Bettina1408 Beitrag anzeigen
    Wir haben hier http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=655 schon mal über Blondiersprays gesprochen, vielleicht willst du dir das mal durchlesen.

Ansonsten kann ich meine Meinung von damals nur wiederholen:

Blondiersprays sind absolutes Gift für die Haare. Selbst die schönsten und gesündersten Haare gehen dadurch über kurz oder lang kaputt. Ich musste es vor 10 Jahren leider am eigenen Leib erfahren. Ich hatte damals schöne u. gesunde mittellange Haare u. nachdem ich 3 mal das Blondierspray genommen habe waren meine Haare total kaputt u. verfärbt. Es mussten gute 15cm abgeschnitten werden. Wenn ihr hellere Haare wollt dann ab zum Friseur.
    Ich habe dünne feine blonde Haare, gehen weit über die Schulter. Hab das Spray benutzt und hab keine Schädigung festgestellt...
    Von daher bitte keine verallgemeinerungen.
    Sieht aus wie ein Sargdeckel - Könnt aber auch'n Sprungbrett sein.

2. #12 Top Bottom
    Allwissende/r Benutzerbild von Turtlegirl
    05.04.2010

Standard AW: Aufhellende Sprays

Also mir als Brünetter (goldbraun, so nennt Wikipedia die Farbe; früher war ich ein sehr blondes Kind) hat das Spray nur geschadet.

Meine Haare wurden zwar heller, aber auch sehr strohig und kaputt, dabei hatte ich vorher so schöne, kräftige Haare.

Bei meiner Vorposterin soll zwar nichts passiert sein, aber vielleicht liegt es daran, dass sie schon vorher blond war? Oder an ihrer Haarstruktur hat sich nicht so viel dadurch geändert, weil sie vorher auch schon nicht so kräftig waren.
    Ich glaub, eine andere Freundin von mir hat sich auch ihr Blond damit aufgehellt, aber die hat auch Haare wie Drahtseile.

Wahre Schönheit kommt von innen.

3. #13 Top Bottom
    13.06.2010

Standard AW: Aufhellende Sprays

vielleicht silbershampoo? von swiss o par.. weiss nicht obs bei dir einen effekt hat wie bei blondierten haaren :S

4. #14 Top Bottom
    Forenprinzessin Benutzerbild von Vitalia
    15.04.2009

Blinzeln AW: Aufhellende Sprays

Würde auch von diesen Sprays abraten. Eine Freundin von mir hat so ein Blondierpray jeden Tag im Urlaub verwendet und ihre Haare sind danach komplett abgebrochen, schrecklich!!! Ich selber habe eine Zeit lang das Schwarzkopf Poly Blonde Spray benutzt, war auch eigentlich zufrieden mit der Wirkung. Trotzdem muss man höllisch aufpassen, dass man nicht zu viel verwendet und nicht zu oft, gerade mit Sonne reagiert das Spray extrem und trocknet die Haare sehr stark aus!

Silbershampoo neutralisiert gelbe Verfärbungen im Haar, die typischerweise bei blondiertem Haar auftreten. Eigentlich macht es die Haare nicht heller, sondern "silberner"

5. #15 Top Bottom
    06.06.2010

Standard AW: Aufhellende Sprays

meine freundin hatte mal so ein shampoo (ich weiß leider nicht, wie es heißt)..
    es hatte einen richtig guten effekt, ihre Haare veränderten sich von "straßenköterblond" zu wirklichem hellblond. Allerdings wurden ihre Haare davon sehr strapaziert (strohig, usw.) und das Nachbesprühen des immer wiederkehrenden Ansatzes gestaltete sich schwierig, sodass auch der Rest der Haare immer blonder wurde. Letztendlich hat sie nun die Finger davon gelassen

6. #16 Top Bottom
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Mandy
    10.05.2010

Standard AW: Aufhellende Sprays

FINGER WEG!!! Ich hatte das Spray als ich noch meine Naturhaarfarbe hatte (Dunkelblond). Das Spray hat meine Haare total ausgetrocknet und kaputt gemacht. Ich hatte mindestens 3 cm Spliss! Außerdem hat das richtig gestunken und meine Haare dann auch.

7. #17 Top Bottom
    06.09.2010

Standard AW: Aufhellende Sprays

Ich kann nur das Sheer Blond von John Frieda empfehlen! Ist viel besser als diese Aufhellspray, davon habe ich Probleme mit der Kopfhaut bekommen.
    Benutze es seit ungefair einem halben Jahr und meine Haarfarbe sieht echt super aus.
    Viele haben mich schon angesprochen, ob ich mir Stränchen gemacht habe, weil das so natürlich aussieht.
    Also: alle Daumen hoch!
    Lass in dein

8. #18 Top Bottom
    Gelehrte/r Benutzerbild von DieToni
    14.11.2009

Standard AW: Aufhellende Sprays

bei mir hilft ganz einfach sonne
    ich bin von natur aus dunkelgoldblond (?). im sommer schwimmen, berggehen, im winter ski farhen und sonst draußen sein hilft bei mir extrem was. ich werd auch immer öfter auf meien haare angesprochen

9. #19 Top Bottom
    ForenkönigIn Benutzerbild von Melon
    26.04.2011

Standard AW: Aufhellende Sprays

aha, sowas gibt es? klingt an sich ja aber eher schädlich für's Haar, wie ja auch viele geschrieben haben.

aber mal zu der Kamillentee-Sache. DIe Sonne bleicht doch die (feuchten) Haare so oder so immer etwas aus, auch ohne Kamillentee. Oder bringt das wirklich einen so enormen unterschied?

10. #20 Top Bottom
    11.04.2011

Standard AW: Aufhellende Sprays

Habe selber noch kein Auhellspray benutzt, da auf den Packungen immer steht nicht für mittelbraune oder dunklere Haare geeignet und ich mittelbraune Haare habe. Habe aber bei dm gesehen, dass es im Moment eine Geld-Zurück-Garantie auf das Sheer Blonde Spray von John Frieda gibt. Gilt noch bis Oktober 2011. Infos gibt es auf den Packungen im Handel.