+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 198

Thema: Wunschbox

1. #21 Top Bottom
    Urgestein

Standard AW: Wunschbox

Ich würde mir sehr wünschen, dass es bei den Testberichten zur Pflicht wird wenigstens ein Bild mit Swatches hochzuladen.
    Ich seh immer öfter Berichte ohne ein Swatch-Bild. Aber ich persönlich finde das fast am Wichtigsten. Wenn man das vielleicht als Bedingung für's Hochladen einrichten könnte oder so?

2. #22 Top Bottom
    Administrator Benutzerbild von mel

Zitat Zitat von irreal Beitrag anzeigen
    Ich würde mir sehr wünschen, dass es bei den Testberichten zur Pflicht wird wenigstens ein Bild mit Swatches hochzuladen.
    Ich seh immer öfter Berichte ohne ein Swatch-Bild. Aber ich persönlich finde das fast am Wichtigsten. Wenn man das vielleicht als Bedingung für's Hochladen einrichten könnte oder so?
    Hallo irreal,

ich kann das sehr gut verstehen, das würde ich mir auch wünschen. Wir schreiben es auch extra in den "Frage-Katalog", den man im Testberichteformular zu jeder Kategorie findet, dass es wünschenwert wäre ein Swatch mit einzustellen. Aber das liest sich entweder nicht jeder durch oder es wird von manchen einfach ignoriert.

Man könnte sicherlich im Formular ein Feld einfügen, "hier bitte ein Swatchfoto anhängen" und mit der Bedingung verknüpfen, dass erst dann das Formular abgeschickt werden kann. Aber diese Bedingung lässt sich leider super leicht austricksen, in dem man einfach ein Produktfoto dort hochlädt. Denn aus technischer Sicht ist es uns nicht möglich die Fotos "abzuscannen" und nachschauen, ob darauf nun tatsächlich ein Swatch abgebildet ist oder nicht doch nur das Produkt. Von daher wäre das auch keine Lösung, die zu 100% garantiert, dass derjenige tatsächlich ein Swatch-Foto einstellt.

Wir können daher leider nur an alle Autoren von Testberichten appellieren, dass sie bitte neben einem Produkt- auch ein Swatchfoto hochladen....

Liebe Grüße
    Mel
    Geändert von mel (11.02.2011 um 12:38 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
    "Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben."
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

3. #23 Top Bottom
    Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-

Könnte man denn einrichten, dass man bei den hilfreich - & nicht hilfreich Button,

eine Begründung schreiben 'muss'? Wenn ich bei meinem Testbericht sehe, dass ich

jemanden damit keine große Hilfe war, frag' ich mich natürlich wieso..
    http://decouvre-ta-beaute.blogspot.de/

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

4. #24 Top Bottom

Zitat Zitat von DeeDee Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern einen "nach oben"-Button neben jedem Kommentar, wie dies in anderen Foren üblich ist. Dieses ewige Gescrolle ist nervig...!
    @DeeDee: Diesen Punkt haben wir übrigens nicht vergessen, sondern er steht auf der To do-Liste unseres Programmierers Patrick. Bisher ist er leider noch nicht dazu gekommen sich anzuschauen, wie und ob man den Button hier im Forum umsetzen kann.

Zitat Zitat von .amable- Beitrag anzeigen
    Könnte man denn einrichten, dass man bei den hilfreich - & nicht hilfreich Button, eine Begründung schreiben 'muss'? Wenn ich bei meinem Testbericht sehe, dass ich jemanden damit keine große Hilfe war, frag' ich mich natürlich wieso..
    @amable: Grundsätzlich ist das sicher technisch umsetzbar, allerdings weiß ich nicht, wie einfach/aufwändig das ist. Ich werde es mal mit Carsten und Patrick diskutieren, wie die beiden das Ganze einschätzen.
    "Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben."

5. #25 Top Bottom
    Moderator Benutzerbild von Schneeweiss

Unter dem TB kann ja jeder etwas schreiben.
    Vielleicht reicht auch ein Hinweis unter dem Nicht Hilfreich Button?
    Mit der Bitte, zu kommentieren falls man einen Bericht nicht hilfreich findet.

Also als Bsp.

Hilfreich
    Nicht Hilfreich
    (Bitte Begründung als Antwort hinterlassen.)

6. #26 Top Bottom

Schneeweiss, ich glaube nich', dass dann jemand begründet.. immerhin könnten

sie es jez auch tun & sie machen es nich'.. bisher hatt' ich es nur einmal, dass

eine geantwortet hat & gesagt hat, was sie noch hilfreich im Testbericht gefunden

hätte..

7. #27 Top Bottom
    Moderator Benutzerbild von Schneeweiss

Aber die Garantie hast du doch auch nicht, wenn man beim Anklicken des Buttons etwas schreiben muss. Manche schreiben dann vielleicht 1 Wort oder es schreckt sie ab und sie klicken weg, also bewerten gar nicht mehr.

8. #28 Top Bottom

Zitat Zitat von Schneeweiss Beitrag anzeigen
    Unter dem TB kann ja jeder etwas schreiben.
    Vielleicht reicht auch ein Hinweis unter dem Nicht Hilfreich Button?
    Mit der Bitte, zu kommentieren falls man einen Bericht nicht hilfreich findet.

Also als Bsp.

Hilfreich
    Nicht Hilfreich
    (Bitte Begründung als Antwort hinterlassen.)
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, stimmt. Diese ist technisch auch bestimmt etwas einfach umsetzbar.

9. #29 Top Bottom

Zitat Zitat von Schneeweiss Beitrag anzeigen
    Aber die Garantie hast du doch auch nicht, wenn man beim Anklicken des Buttons etwas schreiben muss. Manche schreiben dann vielleicht 1 Wort oder es schreckt sie ab und sie klicken weg, also bewerten gar nicht mehr.
    Mh.. ja das stimmt auch wieder..

10. #30 Top Bottom
    Inventar Benutzerbild von Rea

Hm. Eventuell könnte man ein paar Boxen zum Anklicken hinzufügen, wenn man Hilfreich/Nicht hilfreich klickt. Also um einen Hinweis darauf zu geben, was gut/nicht so gut war.
    Beispiel: ich klicke "nicht hilfreich", weil ich finde, dass die Fotos zu unscharf sind. Jetzt könnte noch eine Box auftauchen, mit diversen Kategorien, an die ich ein Häkchen setzen kann. Mir fallen spontan "Bilder", "Struktur des Textes", "Ausführlichkeit" ein (das ist aber sicher etwas, wo noch verbessert werden kann, bzw. allgemeiner gehalten werden usw.)...Ein leeres Feld zum selber hinschreiben wäre auch sehr praktisch. Das Gleiche könnte es ja für Hilfreich geben, so kann man die Testbericht-Schreiber dann besonders loben oder ähnliches. Und wenn ich dann die entsprechenden Kategorien getickt hab (oder selbst was hingeschrieben), dann erst wird die Bewertung abgeschickt.

Schwierig wäre eventuell aber die Umsetzung und man müsste natürlich gucken, welche Kategorien da am besten angebracht wären.

Stichworte