Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist deine Meinung zu Smokey Eyes (nur aus Interesse)?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde sie sehr schön.

4 50,00%
  • Sie können gut sein, gehen manchmal auch schief.

4 50,00%
  • Die sehen fast immer tussig aus.

0 0%
+ Auf Thema antworten
  1. #1 Top Bottom
    Anastasia95

Frage Wie kriegt man gute Smokey Eyes hin?

Hallo ihr Lieben,

ich interessiere mich gerade für Smokey Eyes und würde gerne wissen, wie man sie gut hinbekommt und welche Podukte man am besten verwendet.

Einfach nur schwarzen Lidschatten drüber, oder was?

Ich habe auch gelesen, dass man sie nicht in der Schule tragen sollte. Das ist tabu. Ist ja auch zu auffällig.

Ich bin mir aber unsicher, ob ich mir Smokey Eyes machen sollte, wenn ich z.B. mal in die Stadt gehe, da ich erst 14 bin. Und meine Mutter ist in Sachen wie Make-up etwas strenger. Na ja, in 3 Monaten bin ich ja 15..

Wie ist eure Meinung zu Smokey Eyes? Findet ihr sie zu auffällig? Oder doch toll? Sollte ich sie mal versuchen? Und welche Produkte und Techniken zaubern perfekte Smokey Eyes?

LG Ana

2. #2 Top Bottom
    Urgestein Benutzerbild von agnetha.
    02.07.2009

Standard AW: Wie kriegt man gute Smokey Eyes hin?

Von essence gibts ja diese Smokey Eyes Sets (schwarz und braun) und dazu benutzt du auf dem ganzen Lid einen matten, hellen (am besten creméfarben) Lidschatten. Den Lidschatten aus dem Set tust du in die Lidfalte und mit dem Eyeliner ziehst du dir einen dünnen (!) Eyeliner-Strich. Ich finde die Sets klasse, nur muss frau die richtige Farbe wählen.

3. #3 Top Bottom
    Superstar Benutzerbild von Chaosprinzessin
    09.08.2009

Standard AW: Wie kriegt man gute Smokey Eyes hin?

Ich find richtige smokey eyes ist etwas für abends zum weggehen, es sieht übertreiben aus, wenn man es so tagsüber trägt. so angedeutete können schön sein würde sie dann allerdings nicht so dunkel gestalten und vollkommen okay, aber ich bin auch ein teil älter.

4. #4 Top Bottom
    Forenprinzessin Benutzerbild von Miranda
    01.09.2009

Hallo!

Hier ist mal eine ganz gute Beschreibung, wie man "Smokey eyes" gut hinbekommt.

Tipp

Ich finde, man kann ganz gut auch "bunte" Smokey Eyes schminken, man braucht halt nur verschiedene Nuancen von einer Farbe. Aber da gibt es ja ganz brauchbare Sets.

Vielleicht solltest Du es am Anfang mit den helleren Farben versuchen, grau/silber sieht sehr schön aus und läßt die Mama nicht gleich in Ohnmacht fallen. Je jünger man ist,um so "angemalter" sieht man nämlich meist aus. Junge Gesichter brauchen noch nicht die volle Kriegsbemalung.

Ist jedenfalls meine Meinung. Obwohl ich früher auch oft sehr bunt war und mich wunderschön damit fand ...
    Geändert von Miranda (20.03.2012 um 10:29 Uhr)
    Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Beginn Deiner Taten.

5. #5 Top Bottom
    ForenkönigIn
    19.04.2010

Standard AW: Wie kriegt man gute Smokey Eyes hin?

also ich finde das ist echt ein gutes Video
    sie erklärt alles ganz genau.....aber an deiner stelle würde ich dann anderer Farben nehmen, man kann ja imprinzip alle farben nehmen, um die technik geht es ja dir wahrscheinlich in erster Linie

6. #6 Top Bottom
    05.08.2010

Standard AW: Wie kriegt man gute Smokey Eyes hin?

Also bei Smokey Eyes sollte man wirklich viel ausprobieren. Verschiedene Farben, verschiedene Formen und was für mich wirklich den Unterschied macht, sind Pinsel, denn damit sehen Smokey Eyes einfach viel besser aus, weil es nciht wie so ein Farbmatsch auf dem Auge aussieht.
    Also wie gesagt: Probier einfach mal ein bisschen rum.
    Dafür brauchst du eigentlich nur einen hellen Lidschatten, ein dunkles grau und noch ein schwarz und einen Kajal ( bzw. Flüssig/Gelliner).
    Und wenn du etwas geschminkt hast, würde ich das vielleicht fotografieren und mal gucken, wie das so auf Fotos wirkt.

Außerdem solltest du - wie viele schon gesagt haben - Smokey Eyes nur zu besonderen Anlässen tragen. Ich finde das persönlich in der Schule ziemlich übertrieben.

7. #7 Top Bottom
    10.08.2010

Standard AW: Wie kriegt man gute Smokey Eyes hin?

Ich finde du solltest Smokey eyes nur dann in der Schule oder in der Stadt tragen, wenn du sie wirklich dezent schminckst...
    Eigentlich ist das ja eher was für abends

8. #8 Top Bottom
    11.04.2011

Standard Smokey Eyes sind nicht gleich schwarzes Eyeshadow ums Auge klatschen und fertig :)

Erst ein mal es gibt auch dezente Smokey Eyes in allen Farben. Und mit 14 ist es vielleicht ein bisschen früh um so in den Farbtopf zu greifen Versuch doch mal die Light-Variante, die ich oft im Alltag trage ( im Büro )
    Wimpern mit der Winmpernzange nach oben biegen ( braucht etwas Übung ) Dann einen hellbraunen Eyeshadow in die Lidfalte geben, schön verblenden. Einen hellbeigen Lidschatten aufs bewegliche Lid und evtl, ein bisschen Kajal unters Auge. Später mit 16 oder so kannst du ja langsam ein bisschen mehr machen
    Ganz liebe Grüße

9. #9 Top Bottom

Standard AW: Wie kriegt man gute Smokey Eyes hin?

Also ich mach mir SmokeEyes nicht so häufig, wenn halt bei besonderen Anlässen.

Ich kann den Leuten den Tipp geben, die sich unsicher sind, wie dies zu machen ist, entweder bei Youtube zu schauen, da gibt es echt gute Anleitungen. Oder in der neuen Joy ist eine Make-Up-DVD drin, wo sie u. a. auch zeigen, wie man die SmokeyEyes macht.

10. #10 Top Bottom
    Gelehrte/r Benutzerbild von Ailisa
    09.07.2011

Standard AW: Wie kriegt man gute Smokey Eyes hin?

Also ich mag Smokey Eyes Aber so im Alltag mach ichs auch nicht.
    Hier ist eine Anleitung, ich glaub die ist ganz gut, da wird auch Smokey Eye nochmal erklärt. Hoffe es hilft
    Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet..