1. #1 Top Bottom
    Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Ausrufezeichen Eigenwerbung für eure Blogs

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist es häufiger der Fall, dass Userinnen hier im Forum Beiträge schreiben, die außer dem Hinweis, man könne Thema xy auf ihrem Blog nachlesen, keinen weiteren Inhalt haben.

Derartige Hinweise stellen aus unserer Sicht keine konstruktiven Beiträge zu Diskussionen im Forum dar, sondern sind schlichtweg Werbung für den eigenen Blog. Es ist etwas mühsam, wenn man erst auf dem jeweiligen Blog nachlesen muss, um was es überhaupt geht, um dann wieder hier im Forum ggf. darauf antworten zu können. Auf solche Beiträge antwortet unserer Erfahrung nach kaum jemand.

Forenregel:

Daher gibt es in unserem Forum die Regel, dass derartige Ein-Satz-Beiträge à la "Ich habe mir einen neuen Nagellack gekauft, schaut auf meinem Blog vorbei" nicht erlaubt sind. Ausgenommen sind hier die beiden Threads "Beauty-Blogs" und "Aktuelle Beauty-Blog Gewinnspiele"!

Konsequenzen bei Regelverstoß:

1.) Sollte ein User dennoch einen derartigen Beitrag posten, werden Moderatorin Schneeweiss oder ich denjenigen darauf hinweisen, dies bitte zu unterlassen.

2.) Bei einem erneuten Verstoß gegen diese Regel, schreiben wir den User per PN an und er erhält eine Verwarnung.

3.) Ein dritter derartiger Beitrag, trotz Verwarnung, führt zu einer Sperrung des Accounts für 4 Wochen.

WICHTIG: Wer einen möglichen Regelverstoß entdeckt, kann diesen sehr gerne durch Betätigung des "Melde"-Buttons an uns weiterleiten. Solltet ihr selbst das Bedürfnis haben, einen User auf unsere Regel hinzuweisen, so bitten wir euch, dies in einem freundlichen Tonfall zu tun. Vielen Dank!

P.S.:

Ihr habt nach wie vor mehrere Möglichkeiten hier im Forum auf euren eigenen Blog aufmerksam zu machen:

1.) eure Signatur (die Signatur erstellt ihr in eurem Kontrollzentrum unter "Einstellungen / Optionen" --> "Signatur bearbeiten")
    2.) die Homepage-URL in eurem Profil (siehe Kontrollzentrum --> "Mein Profil" --> "Profil
    bearbeiten")

3.) Thread "Beauty-Blogs": http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=986
    4.) Thread "Aktuelle Beauty-Blog Gewinnspiele": http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=2747

Vielen Dank für euer Verständnis!

Liebe Grüße

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Standard AW: Eigenwerbung für eure Blogs

Hallo zusammen,

wir haben unsere Forenregel bzgl. "Eigenwerbung für eure Blogs" erweitert. Alle Details findet ihr im Beitrag oben.

Liebe Grüße
    Mel