+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 38 1 2 ... LetzteLetzte
  1. #1 Top Bottom
    Forenprinzessin Benutzerbild von deysyfish
    12.12.2010

Standard Lange oder kurze Nägel?

Ich würde gern mal wissen wie ihr eure Nägel tragt und was ihr zu Acrylnägeln sagt.

Ich perönlich mag selbstlakierte lange Nägel überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht warum aber irgendwie hat das für mich immer so ein Touch von Hexennägel.
    Acrylnägel dagegen die French oder dezent Verziert sind, sehen total schön aus.
    Ich halte meine Nägel immer kurz. In meinem Alter (14) ist das sowieso das beste.
    Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

2. #2 Top Bottom
    Allwissende/r Benutzerbild von Bloupi
    03.12.2010

Standard AW: Lange oder kurze Nägel?

Bei mir bleibt es sich gleich ob künstliche oder eigene Nägel.
    Ich persönlich mag sie am liebsten kurz.
    Faustregel die für mich gut passt ist das der Nagel nicht über die Fingerkuppe hinaus sein sollte.(wisst ihr wie ich das meine?!)

Ich hab nen Mordsrespekt vor den Frauen die sich ihre Kunstnägel so spitz feilen lassen?Ich glaube ich hätte innerhalb einer Woche mir (oder anderen) mindestens ein Auge ausgestochen.

3. #3 Top Bottom
    Superstar Benutzerbild von Chaosprinzessin
    09.08.2009

Standard AW: Lange oder kurze Nägel?

schon lange aber nicht extrem lange.. denkst du über acrylnägel nach? das find ich voll früh :O ich hab glaub ich eh erst mit 17 oder angefangne mir die nägel zu lackieren. aber dann meist dunkle töne

4. #4 Top Bottom
    Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Standard AW: Lange oder kurze Nägel?

Ich mag meine Fingernägel gern lang. Problem an der Sache ist halt, dass ich mir dann bei Kontaktlinsen und kleinen Cremetiegeln entweder die Augen aussteche oder fühlen kann, was ich da unter den Nägeln kleben habe. Iehbähpfui. Naja, momentan sind sie kurz - einer ist abgebrochen und dann mussten sie alle draun glauben - und ich warte drauf, dass sie wieder wachsen.

5. #5 Top Bottom
    Koryphäe Benutzerbild von ine-manu
    15.04.2009

Standard AW: Lange oder kurze Nägel?

Ich habe meine Fingernägel meist eher lang. Ich bin's einfach so gewohnt und fühle mich mit kurzen schon gar nicht mehr so richtig wohl, bzw. als würde mir ein Fingerglied fehlen.
    ~ Pinkmelon-Hausdrache ~
    *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... *

6. #6 Top Bottom
    starling

Standard AW: Lange oder kurze Nägel?

ich schließe mich der lieben ine an, ich habe sie auch lieber lang. meist sind meine nägel aber auch modelliert und in irgendwelche extremen formen gefeilt. momentan zB eifel-stiletto.....
    ich finde kurze nägel nur schön wenn sie extrem gepflegt sind. bei nägeln die so kurz sind dass man schon fast das hyponychum sehen kann, wird mir übel...oder noch schlimmer, so bis ins fleisch abgefressene nägel. da kommt´s mir hoch!

7. #7 Top Bottom

Gab's dazu nicht schon mal eine Umfrage? *grübel*

Ich trag meine Nägel am liebsten kurz. Sie sollten nicht über die Fingerkuppe hinüberstehen.

Ich finde nämlich, dass farbiger Lack an langen Nägeln "billig" aussieht. An kurzen, sehr gepflegten Nägeln sieht das sehr edel aus, finde ich. Nur wenn ich mal Lust auf French habe, lasse ich sie mir etwas länger wachsen, denn das sieht bei langen Nägeln besser aus.

Von Gel- oder Acryl-Nägeln halte ich überhaupt nichts! Finde ich total unschön!

Aber wie überall ist das reine Geschmackssache und ich hoffe, die "langnageligen" Damen (egal ob Natur oder "gemacht") nehmen es mir nicht übel, dass ich das als "billig" bezeichnet hab... *Blümchen reiche*
    Liebe Grüße

8. #8 Top Bottom
    Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

Standard AW: Lange oder kurze Nägel?

ich find beides hübsch! solange es gepflegt ist und eben zu den händen passt!

aber lieber schön kurz gepflegte als zu lange!
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen:

9. #9 Top Bottom
    Superstar Benutzerbild von Cyra
    19.04.2010

Standard AW: Lange oder kurze Nägel?

Ich war ja bis vor einiger Zeit so ein von starling genannter Fall... ich hab Fingernägel gekaut so lang ich denken kann und so kurz, dass es schon schmerzte.

Seit ich damit aufgehört habe, hab ich mir die Nägel lang wachsen lassen und bin mittlerweile auch dementsprechend stolz auf die Länge meiner Naturnägel.
    Die Länge muss bei mir halt einfach so sein, dass ich noch alles vernünftig damit machen kann. Ab und an kommt dann mal nen größeres Stück ab, damit sie nicht allzu lang werden. Ich versuch auch immer ungefähr überall die gleiche Länge zu haben, zumindest an den 8 Fingern. Die Daumen sind beide etwas länger und nutzen sich komischerweise immer so ab, dass sie etwas spitzer zulaufen als der Rest.
    Im Sommer hab ich mir erst den einen Daumennagel abgebrochen und kurz darauf hat sich der zweite beim "Rangeln" mit meinem Freund verabschiedet und da fand ich meine Daumen richtig schrecklich stummelig... Ich hab da normalerweise ne Länge von etwas über 2cm, der Rest liegt so zwischen 1,5cm und 2cm (kompletter Nagel, nicht nur die Spitze natürlich!).

Wobei da demnächst wieder etwas gekürzt werden muss, der rechte Zeigefinger ist zu lang ich bohr den immer ins Gummi meines Füllergriffs und das ist nicht schön.
    Und beim Skilaufen muss ich mal sehen, wie das klappt mit Skischuhe zumachen, Ski tragen und Lift fahren... ich hab ja schon leichte Panik xD
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.

Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

10. #10 Top Bottom
    Forenprinzessin Benutzerbild von Michelle
    14.03.2010

Standard AW: Lange oder kurze Nägel?

kurze nägel sind einfach natürlicher und schöner. die meisten gemachten nägel sehen einfach, meiner meinung nach, billig und tussig aus..
    Ein *Klick* und ihr habt mir schon ein bisschen geholfen