+ Auf Thema antworten
    ForenkönigIn Benutzerbild von Ruby
    09.12.2009

Daumen hoch Henna - eure Empfehlungen

Hallöchen!

Ich habe neulich günstig bei einer Bekannten eine Packung Henna ("rot, extra stark") erstanden und war damit gestern beim Frisör. Ich bin begeistert, meine Haare sind knallig rot und ich hab keine allergischen Reaktionen zu befürchten.
    Es ist zwar etwas vom Pulver übrig, aber das reicht nicht mehr für eine zweie Färbung. Vielleicht weiß jemand, wo ich Farbe von diesem Hersteller bekomme?

Ansonsten möchte ich gerne wissen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt und was ihr so benutzt. Nehme auch gerne Tips in Sachen Preis entgegen.

2. #2 Top Bottom
    Superstar Benutzerbild von Cyra
    19.04.2010

Huhu!
    Die Packung kommt mir ziemlich bekannt vor.
    Vor Jaaaahren hab ich mal versucht mir mit Henna-Pulver Tattoos zu malen *hust* und genau dafür hab ich auch Henna gesucht und wenn ich mich nicht irre, genau diese Marke bekommen.

Hatte sie glaub ich damals aus nem Bio-Laden (in Bielefeld), da hatte man mich auf Nachfrage in nem anderen Geschäft hin verwiesen.
    Aber das ist schon einige viele Jahre her, daher ist die Erinnerung nur noch recht schwach. Die Packung war jedenfalls identisch, nur das ich glaub ich statt rotem Hintergrund blau oder so hatte. Die hatten aber mehr Auswahl als das.
    Preislich war es glaub ich auch nicht allzu teuer, sonst hätte ich mir das damals nicht gekauft

Evtl. kann dir deine Bekannte ja sagen, wo sie die Packung her hat?
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.

Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

3. #3 Top Bottom
    ForenkönigIn Benutzerbild von Ruby
    09.12.2009

Standard AW: Henna - eure Empfehlungen

Sie weiß es selbst nicht mehr. Sie meint, sie hätte es aus so einer Mischung von Esoterikladen und Reformhaus, nennt sich wohl "Sternschnuppe". Ist aber natürlich keine Kette. Werd wohl nächsten Monat diverse Reformhäuser abklappern.

Ob es dieses ist? Die Grammangabe stimmt, vielleicht gibt es nur eine neue Packung...? Aber 4,80€ plus 4,10€ Versand... Das sind knappe 9 €

eBay gibt übrigens auch nix her...

Edit: Ha, doch einen eBay-Shop gefunden. 6,70€ inkl. Versand. Gehe zumindest davon aus, dass es das gleiche Produkt ist (siehe oben).
    Geändert von Ruby (27.01.2011 um 23:21 Uhr)

4. #4 Top Bottom
    Gesperrt
    29.01.2011

5. #5 Top Bottom
    15.07.2011

Standard AW: Henna - eure Empfehlungen

Also Henna-Rot,Extra Stark gibt es so in diseer Variante auch bei Müller. Ist eine Eigenmarke, habe mit dem Braunton davon nur gute Erfahrungen gemacht.

6. #6 Top Bottom
    starling

Standard AW: Henna - eure Empfehlungen

dein friseur hat dir selbst mitgebrachtes henna draufgemacht???
    oder war das ne schwarzarbeiterin?

ich halte generell nichts von henna. kann sein dass es gut ist für einige haartypen, mir persönlich ist es viel zu viel ekliges rumgepansche und mit normalem koleston perfekt bekomme ich meine haare auch knallrot....

7. #7 Top Bottom
    07.12.2011

Standard AW: Henna - eure Empfehlungen

Dieses Henna kenne ich jetzt nicht. Aber meine Mama benutzt schon sehr lange Henna und sie holt ihres meistens von so einem Tuerkischen Laden. Da kostet eine Packung weniger als einen Euro!! Und das Ergebnis war auch nicht anders als mit Produkten vom Reformhaus oder von Drogeriemaerten.

@starling: meine Mama hat sich das auch oft beim Friseur machen lassen. Manche wollen das nicht aber andere machen das. Die Haerte war als sie sich mit chemie die Haare hat faerben lassen. Sie hatte vorher extra fuenfmal gefragt ob das denn wirklich geht, obwohl sie vorher Henna drin hatte... Danach waren ihre Haare gruen, blau und so weiter. Die Friseurin hats echt verpatzt...

Ich persoenlich hab Mahagonie von Sante (Budni) in meinen Haaren, aber wirklich rot wird da nichts. Meine Haare sind da seehr stoerrisch und auch nach acht Stunden Einwirkzeit ist das ergebnis immer mehr so ein rot-braun.
    Gefaellt mir aber so auch ganz gut
    Liebe Grueße, was deine Suche denn inzwischen erfolgreich?

8. #8 Top Bottom
    14.12.2011

Standard AW: Henna - eure Empfehlungen

Ich hab Henna vor Jahren mal versuch, auch für die Haare und meine Haare waren total stumpf und spröde danach, als hätte ich mich stundenlang in Dreck gewälzt...
    Schaut doch mal vorbei, würd mich freuen: http://daily-juicy.blogspot.com/

9. #9 Top Bottom
    07.12.2011

Standard AW: Henna - eure Empfehlungen

Okay :O Ist mir noch nie passiert! Wenn ich das henna nicht gut genug auswasche, dann hab ich noch so kruemel im Haar, aber ansonsten sind sie bei mir immer schoen gepflegt und fuehlen sich gut an!

10. #10 Top Bottom
    starling

Standard AW: Henna - eure Empfehlungen

So, ich muss mich jetzt selbst revidieren

Irgendwie reizt es mich ja doch. Da ich mittlerweile auf komplett Tierversuchs-frei umgestiegen bin, wird es für mich Haarfarbentechnisch immer schwieriger.
    Ich habe von natur aus Rotstich in den Haaren, und Wella Koleston ist für mich mittlerweile passé, denn Wella ist "böse"
    Wie lange lasst ihr euer Henna denn so einziehen? Ich hab ja echt keine Lust drauf, das die ganze Nacht wirken zu lassen. So 3 Stunden wären ok, aber länger nicht.

Edit: Ich hab mit jetzt von Sante das mahagonirot geholt. Wenn ich diese Woche viel Zeit und Muße habe, werd ichs mal in Angriff nehmen
    Geändert von starling (09.01.2012 um 17:30 Uhr)