+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 ... LetzteLetzte
  1. #1 Top Bottom

Frage Welche Haarbürste/Kamm benutzt ihr?

Hallo liebe Pinki's,

mich würde mal interessieren, was ihr für Bürsten/Kämme habt?? Was könnt ihr empfehlen, wovon abraten? ^^

--------------------------------

((Meine Haare sind dünn, mind. immer Schulterlang, leicht durchgestuft aber vorrangig glatt. Ich bin nicht wirklich ein Haarstyling-Junkiee und föhnen tu ich auch nicht gerne. Selten trage ich mal einen Zopf, oder mit klammern nach hinten gesteckt, meist sind meine Haare "offen" bzw. mit einem Haarband gezähmt.))

Und ich habe nach langen suchen meine perfekte Haarbürste gefunden. Kaufen kann man sie u.a. bei unserem geliebten DM. "ebelin Holzbürste mit Mischborsten" schimpft sie sich, ist in 3 Größen zu haben und für mich nichtmehr wegzudenken. ~ Sie "ziept" nicht in meinen Haaren, entwirrt das Haar sanft, macht dank die schwarzen Zwischenborsten einen schönen Glanz und ein bissl Volumen. Und für meine Haarstyleaktivitäten genügt sie auch voll und ganz.

Ich würd sie also allen empfehlen ♥ *klick* (3te von Unten ;D)

2. #2 Top Bottom

Standard AW: Welche Haarbürste/Kamm benutzt ihr?

Diese habe ich mir auch letztens erst geholt. Zwar manchmal schwer in der Hand, aber sie kämmt gut durch.

Habe auch noch die vierte von unten, aber dadurch, dass die Borsten so weich sind, kommt es mir so vor, als ob beim Durchziehen nichts gekämmt wird, sondern nur eine Art streicheln der Haare passiert.
    Geändert von Vermilion (01.10.2009 um 11:40 Uhr)
    Klick mich! - Mein Dshiniwunsch: Thomas Sabo Erbskette | 90 cm

Wir sind sowas wie n Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber steht’s geöffnet!

3. #3 Top Bottom

Standard AW: Welche Haarbürste/Kamm benutzt ihr?

ja so eine hatte ich früher auch
    Als Kind, als ich mich immer so aufgeregt habe, das Kämmen so wehtut ... aber du hast schon recht, die hat die obersten Haare vielleicht gestreichelt, der rest blieb "verstrüpt"

4. #4 Top Bottom
    ForenkönigIn Benutzerbild von sternenmaedchen
    12.05.2009

Standard AW: Welche Haarbürste/Kamm benutzt ihr?

Ich habe eine Holsbürste für's Grobe und dann noch eine mit Wildschweinborsten.
    Das Glück
    verlässt uns nicht.
    Es verreist nur von
    Zeit zu Zeit...

5. #5 Top Bottom
    Urgestein Benutzerbild von Raindrop
    15.04.2009

Hab eine von Schwarzkopf. Die war mal beim Syoss-Shampoo dabei
    Bin sehr zufrieden mit ihr. Die liegt gut in der Hand und bürstet die Haare auch gut durch.

Hab auch schon viel positives über Bürsten mit Wildschweinborsten gehört.

6. #6 Top Bottom
    karunali

Standard AW: Welche Haarbürste/Kamm benutzt ihr?

Ich habe auch eine Bürste von ebelin mit Holznoppen. Ich finde die richtig gut. Ich lasse nie wieder diese Metall oder Plastikborsten an mein Haar.
    Zum durchkämmen im nassen Zusatnd benutze ich einen breitzinkigen Kamm, auch von ebelin, damit die Haare nicht brechen, solange sie feucht sind.

7. #7 Top Bottom
    Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

Standard AW: Welche Haarbürste/Kamm benutzt ihr?

hm, in nassen, bzw feuchten haaren benutze ich nur einen groben kamm. und an sonsten benutze ich eine wildschweinborstenbürste
    und ich muss sagen, ist zwar teuer, aber lohnt sich ich benutze nie wieder ne kunststoffbürste oder ähnliches

8. #8 Top Bottom

Standard AW: Welche Haarbürste/Kamm benutzt ihr?

@karunali: ich hab auch die mit den Holzborsten, aber da komme ich leider garnicht durch meine Haare... die sind so Fein, das die Bürste nicht richtig "greifen" kann *lach*

Aber ansich sind Holzbürsten wirklich super, besonders wenn man gern mal statisch aufgeladen ist

9. #9 Top Bottom
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Marry
    17.08.2009

Standard AW: Welche Haarbürste/Kamm benutzt ihr?

habe mir sogar heute 2 neue gekauft. Meine sind schon einfach zu alt ... Und zwar von müller soft touch eine rote für lange haare. Die ist sooo riesig und weich ! ich könnte mir ab jetzt den ganzen tag haare bürsten.
    Das zweite ist ein dichter Kamm . Ganz dicht. Ich brauch so was zum glätten. soll man hernehmen damit man in die haare keine falten reinmacht. Was ich fast immer gechafft habe

10. #10 Top Bottom

Standard AW: Welche Haarbürste/Kamm benutzt ihr?

ich hab auch eine von ebelin, die war aber auf den fotos nicht drauf ...

nass - breiten kamm
    trocken - eine von ebelin - holzgriff, rund .. mittelgroß und schwarze borsten

ich mag sie, weil sie irgendwie bisschen volumen beim kämmen schafft, kein plan wie ^^