+ Auf Thema antworten
  1. #11 Top Bottom
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von fairy-arts
    06.04.2012

Hi Mädels!

Also ich kann von meinem Bruder berichten, dass er vorher Straßenköterblond war, die Haare schwarz gefärbt hat und sie nicht danach aufgehellt hat, sie aber leicht dunkler als früher nachwachsen, also man sieht einen deutlichen Ansatz und Unterschied. Aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    Ich war mit einem Mädchen in der Grundschule die hatte damals immer richtig hellblonde Haare, fast weiße, und hat sich die niemals gefärbt oder getönt oder so und mittlerweile, mit 19, sind die Haare auch dunkler geworden. Ich glaube der Alltag und die Umwelt machen da viel aus am Körper, Veränderung kommt auch von Natur aus.

Und zu dem "Ammenmärchen":
    Zitat Zitat von Maenas Beitrag anzeigen
    unter anderem das allseits bekannte: Rasier dir nicht die Beine, dann wachsen die Haare viel dichter, dunkler und stärker nach!. Sowas ist meiner Meinung nach nur Panikmache, damit die Töchter schön brav aussehen und niemand was schlechtes über die jeweiligen Familien sagen kann...das kommt alles noch aus den Fünfzigern
    Das IST definitiv so, bei mir (brünett) genauso wie bei meiner Schwester (hellblond), seit wir uns die Beine rasieren wachsen die Haare dort dunkler, fester und schneller nach!
    Und ebenfalls, ich denke das ist bei jedem anders, einige haben eben vielleicht Glück was das angeht.
    liebe Grüße
    Jule von fairy-arts

2. #12 Top Bottom
    starling

Standard AW: Dunkel gefärbte Haare werden nie wieder so hell?

fairy-arts, die Haare wachsen nicht dicker nach das ist ne rein optische Sache weil ein Haar normalerweise eine "Haarspitze" hat, die entsprechend dünner ist (siehe Kopfhaare). Wenn du die nun aber "mittig" abcuttest via Rasierer schneidest du ja in das "dicke Mittelstück", dieses hat einen breiteren Durchmesser und ausserdem noch ne "eckige" Schnittkante. Deshalb wirkt das Haar voller und evtl auch dunkler (weil mehr Fläche). Sie wachsen auch nicht schneller als vorher, aber wenn man nach 2 Tagen stoppeln hat, fällt das halt auf. Leute die sich Gelnägel machen lassen, denken auch dass die Nägel schneller wachsen, das liegt einfach daran weil man eine "Gelkante" sehen kann, die sich rausschiebt. Vorher hat man einfach kein Relationsmaß.
    So, genug offtopic

3. #13 Top Bottom
    29.03.2012

Standard AW: Dunkel gefärbte Haare werden nie wieder so hell?

das ist natürlich nicht wahr!
    1. erscheint der ansatz immer dunkler und matter als die bekannte naturhaarfarbe. das liegt daran das der ansatz immer dunkler ist, als die längen und spitzen. denn die ersten 4 cm sind immer noch verhornt und die sonne hat es auch noch nicht ausgeblichen, also die farbe.
    2. die meisten färben sich über jahre die haare und uns natürlich verändert sich eure haarfarbe im laufe des lebens! meistens wir das haar etwas dunkler. aber nicht so gravierent, nuir in seltenen fällen.
    also schwachsinn! aber wer seine haare einmal färbt, kommt meistens nicht mehr aus der sache raus und wenn man mal versucht es rauswachsen zu lassen, wirkt die farbe am ansatz des naturhaares schrecklich. ein teufelskreis, da hilft nur abschneiden und arschbacken zusammen kneifen.

ich hoffe ich konnte es aufklären !!!

4. #14 Top Bottom
    Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Standard AW: Dunkel gefärbte Haare werden nie wieder so hell?

Also ich hab von Natur aus dunkelblonde - hellbraune Haare. Ich sag hellbraun, Friseur usw. sagen dunkelblond
    Naja jedenfalls habe ich meine Haare schon rötlich getönt und auch mal mittel- oder dunkelbraun (weiß nicht mehr genau^^) gefärbt und meine Haare sind zum Glück immer in meiner Naturhaarfarbe wieder nachgewachsen!

5. #15 Top Bottom
    06.02.2012

Hallo zusammen
    auch ich habe des öfteren mir meine Haare in dunkle Faben gefärbt,
    natur Haarfarbe ist dukel Braun und habe sie mir schon in rot,schwarz/blau,Schwarz,Kirschrot,Aubergine und viele andere Faben gefärbt wie auch Blonde strähnchen ,ich muss sagen bei mir sind sie immer wieder in meiner Natur Haarfarbe nachgewachsen.Vielleicht ist es bei Blond Haarigen anders.