Hi Mädels!
Also ich kann von meinem Bruder berichten, dass er vorher Straßenköterblond war, die Haare schwarz gefärbt hat und sie nicht danach aufgehellt hat, sie aber leicht dunkler als früher nachwachsen, also man sieht einen deutlichen Ansatz und Unterschied. Aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich war mit einem Mädchen in der Grundschule die hatte damals immer richtig hellblonde Haare, fast weiße, und hat sich die niemals gefärbt oder getönt oder so und mittlerweile, mit 19, sind die Haare auch dunkler geworden. Ich glaube der Alltag und die Umwelt machen da viel aus am Körper, Veränderung kommt auch von Natur aus.
Und zu dem "Ammenmärchen":
Das IST definitiv so, bei mir (brünett) genauso wie bei meiner Schwester (hellblond), seit wir uns die Beine rasieren wachsen die Haare dort dunkler, fester und schneller nach!
Und ebenfalls, ich denke das ist bei jedem anders, einige haben eben vielleicht Glück was das angeht.

das ist ne rein optische Sache weil ein Haar normalerweise eine "Haarspitze" hat, die entsprechend dünner ist (siehe Kopfhaare). Wenn du die nun aber "mittig" abcuttest via Rasierer schneidest du ja in das "dicke Mittelstück", dieses hat einen breiteren Durchmesser und ausserdem noch ne "eckige" Schnittkante. Deshalb wirkt das Haar voller und evtl auch dunkler (weil mehr Fläche). Sie wachsen auch nicht schneller als vorher, aber wenn man nach 2 Tagen stoppeln hat, fällt das halt auf. Leute die sich Gelnägel machen lassen, denken auch dass die Nägel schneller wachsen, das liegt einfach daran weil man eine "Gelkante" sehen kann, die sich rausschiebt. Vorher hat man einfach kein Relationsmaß.
!!!

Lesezeichen