+ Auf Thema antworten
  1. #1 Top Bottom
    30.05.2012

Standard Knallrote Strähnen auf mittelbraunem Haar?

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage.
    Habe mittelbraunes, schulterlanges Haar und trage meine Haare fast immer geschlossen. Also manchmal zum Dutt oder manchmal auch nur einen Zopf. Habe mir überlegt rote Strähnen überall zwischen machen zu lassen. Also wenn ich meine Haare z.B zum Dutt habe, dass man so von der Seite die roten Strähnen sieht.

Meint ihr das würde gut aussehen? Also passt das überhaupt zusammen?
    Bin mir nicht ganz sicher.. nachher sieht es nicht gut aus und das wäre schlecht, denn ich arbeite im Verkauf.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten

2. #2 Top Bottom
    ForenkönigIn
    09.06.2012

Huhu,
    also ich habe das bisher immer so gemacht,wenn ich lust hatte auf ein paar farbige strähnchen,bin ich zum Friseur oder Friseurfachgeschäft und habe mir einfach einzelne farbige strähnen "reinschweissen" lassen. Das find ich super,denn wenn man mal keine lust mehr drauf hat kann man sie wieder (kostenlos) entfernen lassen oder einfach mit einer anderen Farbe austauschen. Bei mir haben die strähnchen immer so 4-6 wochen gehalten und kosteten ca 4 euro pro strähne. Find es ne gute Alternative zum färben.
    Dshini

& hier mein Blog:

Pink ist keine Farbe,sondern eine Lebenseinstellung♥

3. #3 Top Bottom
    Urgestein Benutzerbild von Maenas
    04.02.2012

Standard AW: Knallrote Strähnen auf mittelbraunem Haar?

Ob das passen würde...keine Ahnung, kommt drauf an wie warm oder kalt deine NHF und das rot dann wären. Viel wichtiger ist aber: Du müsstest die Strähnen vorher blondieren. Nur dann werden die Strähnen auch wirklich Knallrot. Ich hab das mal machen lassen als ich rabenschwarze Haare hatte, aber das ist nochmal ne ganz andere Größenordnung. Wenn du mit Blondierungen kein Problem hast, warum nicht?
    Mein Blog

4. #4 Top Bottom

Standard AW: Knallrote Strähnen auf mittelbraunem Haar?

So leichte rote/rötliche Highlights finde ich ganz super, aber so breite Strähnen gehen gar nicht. Kommt aber wirklich auch auf deinen Braunton an Ich denke dass ein kurzer Besuch beim Friseur doch am besten ist, da kannst du einfach fragen und wirst fachkundig beraten.

5. #5 Top Bottom
    fruitylips

Standard AW: Knallrote Strähnen auf mittelbraunem Haar?

Die Idee ist gut, aber ich würde sagen, dass sieht nachher ziemlich künstlich aus.

Vielleicht könntest du rötlich-braune Strähnchen färben lassen und nicht knallrot?
    Das würde auf jeden Fall hübsche akzente setzen und sähe viel natürlicher aus.
    Und wie schon gesagt, ich würde mich auch beraten lassen, welche Farb-Nuance zu deiner Haarfarbe passt.

6. #6 Top Bottom
    Forenprinzessin Benutzerbild von blubb11
    08.06.2012

Standard AW: Knallrote Strähnen auf mittelbraunem Haar?

Ich habe auch mittelbraunes Haar und hab mir vor Jahren rote Strähnen reinmachen lassen. Ich wollte eigentlich ein weinrot haben, allerdings war es dann eher ein helles rot. Schon nach ein paar mal Haare waschen wurden die Haare dann leider orange und später gelb. Das sah nur schrecklich aus und es hat ewig gedauet, bis es rausgewachsen ist. Ich persönlich würde es nicht wieder tun und rate davon ab.

7. #7 Top Bottom
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Isabel
    30.06.2012

Hi Dupki,
    ich finde knallrot und braun passen gut zusammen, aber es kommt auf den genauen Farbton von deinen Haaren und er Tönung/ Färbung an.
    Ich würde erstmal die Strähnchen rot tönen, um zu schauen, wie gut es aussieht!
    Einfach z.B. für 5 Wäschen oder so, um zu schauen, ob es dir gefällt.
    Hoffe ich konnte dir helfen!
    An alle noch einen schönen Tag!!!
    Und falls ihr mir noch nett zu mir sein wollt, bitte klickt einfach, es kostet nichts und es gibt auch keine Viren oder so!
    Eure Isa