+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 32 1 2 ... LetzteLetzte
  1. #1 Top Bottom
    04.08.2009

Standard Pinsel reinigen, nur wie?

Hallo ihr Lieben..

ich wollt' mal fragn' wie ihr eure Pinsel reinigt?

& wie oft? ich hab' des Problem, dass ich meinen

Foundationpinsel einfach nich' ganz sauber bekomm'.. hab' den gestern

ne halbe Stunde ausgewaschen mit milder Seife ( hat die Pinselfrau

bei der Schulung gesagt ) & es hängt immernoch Foundation

zwischen den einzelnen Härchen egal was ich mach',

der wird einfach nich' ganz sauber habt ihr da nen Tipp für mich?

& wie oft meint ihr sollte man die Pinsel reinigen? Ich muss meine Pinsel

(außer den Puderpinsel) täglich reinigen wegen meiner Arbeit.. aber

is' des nich' zu viel? Ich will ja meine Pinselchen länger behalten

2. #2 Top Bottom
    Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

Standard AW: Pinsel reinigen, nur wie?

ich wasche alle meine pinsel alle zwei wochen mit dem babyshampoo von dm..
    und ich hab bis jetzt immer alles raus bekommen.

eigt sollte man wohl eher jede woche waschen, aba ich bin faul, und bei mir hauts auch so hin^^

also einfach das billig babyshampoo von dm in die handfläche und dann mit dem pinsel darin rumrühren bis alles schön schäumt. odentlich auswaschen und notfalls wiederholen...
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen:

3. #3 Top Bottom
    Gelehrte/r Benutzerbild von Fitnessqueen
    15.04.2009

Beitrag AW: Pinsel reinigen, nur wie?

Ich schließe mich Danny an. Etwa alle 1-2 Wochen mit Babyshampoo.
    Ich hab mal gelesen, dass man die Pinsel zum Trocknen nicht hinstellen sollte, sondern besser waagerecht legen, da sonst das Wasser in den Holzstiel läuft.

4. #4 Top Bottom

Standard AW: Pinsel reinigen, nur wie?

Also ich benutz für meinen Mac Pinsel den extra brush cleanser
    Ich habe auch Babyshampoo aber das bekommt lange nicht so gut die Foundation aus dem Pinsel raus, funktioniert aber bei anderen Pinseln super.

5. #5 Top Bottom
    Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

Zitat Zitat von Fitnessqueen Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Danny an. Etwa alle 1-2 Wochen mit Babyshampoo.
    ja, man muss die hinlegen, ich leg sie auf ein handtuch dann übernacht, damit sie nich die form verlieren oder das wasser richtung stiel sickert!

und das mit der foundation und dem extra cleanser geht bestimmt besser. aba das würd ich dann auch nur für den pinsel benutzen, denn alle anderen pinsel bekommt man auch mit dem "billigen" babyshampoo sauber. und der cleanser hält länger
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen:

6. #6 Top Bottom

Standard AW: Pinsel reinigen, nur wie?

kann ich da den Pinselreiniger hernehmen, den ich sonst für den Pinsel für

die Gelnägel verwende?

7. #7 Top Bottom
    Allwissende/r Benutzerbild von Bettina1408
    15.05.2009

Standard AW: Pinsel reinigen, nur wie?

also ich kombinier zwei reinigungsmethoden. zum ersten wasche ich meine pinsel einmal die woche mit babyshampoo oder reinigungsshampoo (ohne silikone aber des versteht sich ja von selbst). dann mach ich zwischendurch ne ne spotreinigung. also mac pinselreiniger auf n kosmetiktuch und dann saft drüberwischen. bei youtube gibts ne menge videos drüber. die spotreinigung mach ich z.b. wenn ich dunklen lidschatten genommen hab und am nächsten tag was helleres haben will. finds so eigentlich ganz praktisch.. vorallem weil man die pinsel nach der spotreinigung relativ schnell (also so in 2-3 minuten) wieder benutzen kann. ich persönlich find den pinselreiniger von MAC super.. hab allerdings auch keinen vergleich. glaub pink püppi hat n video online wie man pinselreiniger selber machen kann..

8. #8 Top Bottom

ich google einfach mal im i-net wie man nen Pinselreiniger selbst herstelln'

kann (: auf die Idee bin ich noch gar nich' gekommen

9. #9 Top Bottom

Standard AW: Pinsel reinigen, nur wie?

Ich bin ein Freak und wasche meine "Hauptpinsel" jeden Tag. Ich mag es nicht wenn die Foundation vom Vortag morgens im Pinsel hängt, deswegen mache ich den Foundation Pinsel auf jeden Fall jeden Tag mit Babyshampoo sauber.
    Meine Lidschattenpinsel reinige ich auch jeden Tag, allerdings mit dem MAC Brush Cleanser. Das geht sehr gut. Wenn ich sehr dunkle Lidschatten verwendet habe reinige ich sie auch mit Shampoo.
    Meine Puderpinsel und meine Kabukis reinige ich nicht sooo oft. Irgendwie dauert mir das trocknen immer zu lange Sie sind meistens nur alle 2 Wochen dran.

10. #10 Top Bottom
    Allwissende/r Benutzerbild von Bettina1408
    15.05.2009

Zitat Zitat von .amable- Beitrag anzeigen
    ich google einfach mal im i-net wie man nen Pinselreiniger selbst herstelln'

kann (: auf die Idee bin ich noch gar nich' gekommen
    hab dir mal kurz des Video von Pink Püppi rausgesucht

Vielleicht kannst du mal kurz bescheid geben ob du den Reiniger gut findest dann überleg ich mir des vielleicht auch..