REDKEN ONE UNITED

Im Großen und Ganzen ein empfehlenswertes Produkt, welches viele Haarpflegeprodukte vereint. Einzig der Duft gefällt mir persönlich allerdings nicht so sehr.

REDKEN ONE UNITED

Ich habe ca. 4 Wochen das REDKEN ONE UNITED getestet. Hierbei handelt es sich um ein interessantes Produkt, welches 25 pflegende und schützende Eigenschaften haben soll.

Das Spray ist in einer weißen Flasche aus Plastik. Die Schrift ist in Weiß/Schwarz und Bunt gehalten. Der Hintergrund ist silber. An sich wirkt es hübsch, aber schlicht.

Das Produkt kostet ca 20 €. Im Internet ist es aber bereits ab 15 € erhältlich. Enthalten sind 150 ml, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind.

Herstellerversprechen/diese 25 Eigenschaften soll das Haarspray besitzen:
„Pflegt, Nährt ,Verbessert die Kämmbarkeit, Füllt poröse Stellen aus, Reduziert das Austrocknen des Haares, Entwirrt, Sofortiges Ergebnis, Ideal zur Schnittvorbereitung, Bereitet das Haar vor dem Styling vor, Hilft Haarbruch zu vermeiden, Auch auf farbbehandeltem Haar anwendbar, Hilft Hitzeschäden zu vermeiden, Hilft Spliss zu vermeiden, Stärkt die Haaroberfläche, ,Sicher für Ombre-gefärbtes Haar, Hilft vor externen, schädlichen Einflüssen zu schützen, Verleiht ein seidiges Gefühl, Verleiht Weichheit, Verleiht Glanz, Hilft gegen Frizz, Anti-Statisches Ergebnis, Bändigt abstehende Härchen, Erleichtert das Föhnen, Frischt das Styling auf, Schwereloses Ergebnis.“

Vorab zur Info:
Ich habe brustlange Haare, die ich jeden Tag wasche. Sie fetten schnell nach. Zudem sind sie mit Henna gefärbt. Täglich werden meine Haare geföhnt und geglättet. Ich habe Naturwellen.

Der Sprühkopf funktioniert einwandfrei, es kommt genau die richtige Menge an Produkt heraus. Ich nutze immer ca. 4 Pumpstöße für das ganze Haar.

Den Duft finde ich persönlich nicht so angenehm. Es riecht mir zu alkoholisch und chemisch.

Ich nutze dieses Spray immer nach dem Duschen im handtuchtrockenen Haar als Spülung-Ersatz. Nach etwa 2 Wochen fast täglicher Anwendung, bemerkte ich, dass meine Haare etwas beschwert wurden. Von da an nutzte ich das Spray nur noch alle zwei Tage.

Man kann das Spray auch nach der Haarwäsche nutzen. Zwei Minuten einwirken lassen und ausspülen. Diese Variante habe ich nicht so sehr gemocht. Der Entwirr-Effekt war mir zu gering.

Nun werde ich euch jede Eigenschaft einzeln erläutern 🙂 :

1. Pflegt
– Ja definitiv!

2. Nährt
– Ja. Meine Haare fühlen sich seit der Anwendung gesund an.

3. Verbessert die Kämmbarkeit
– Da muss ich sagen, dass ich manchmal etwas enttäuscht war. Man benötigt teilweise einen Pumpstoß mehr an einer Stelle, um die Haare zu bürsten. Und das führt natürlich auf Dauer zu fettigen Haaren. Aber an sich ist die Kämmbarkeit auf jeden Fall besser als ohne Spray.

4. Füllt poröse Stellen aus
– Gut möglich. Ich habe jedoch kein Mikroskop um es zu überprüfen. 😀

5. Reduziert das Austrocknen des Haares
– Ja. Die Haare sind nie zu trocken gewesen.

6. Entwirrt
– Ja. Aber es dauert manchmal etwas (siehe Kämmbarkeit).

7. Sofortiges Ergebnis
– Ja. Ich merke den Effekt sofort.

8. Ideal zur Schnittvorbereitung
– Ja. Ich war sogar zur Testzeit beim Friseur. 😀

9. Bereitet das Haar vor dem Styling vor
– Joa.

10. Hilft Haarbruch zu vermeiden
– Kann gut sein. Ich hatte jedenfalls nicht mehr Spliss als vorher.

11. Auch auf farbbehandeltem Haar anwendbar
– Ja. Wieso auch nicht?

12. Hilft Hitzeschäden zu vermeiden
– In diesem Punkt war das Produkt super! Ich habe es auch immer als Hitzeschutzspray benutzt.

13. Hilft Spliss zu vermeiden

14. Stärkt die Haaroberfläche
– Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Haare etwas stärker sind.

15. Sicher für Ombre-gefärbtes Haar
– Hierzu kann ich nichts sagen.

16. Hilft vor externen, schädlichen Einflüssen zu schützen
– Ja. Wind/Sonne hält es aus.

17. Verleiht ein seidiges Gefühl
– Auf jeden Fall.

18. Verleiht Weichheit

19. Verleiht Glanz
– Ja. Nicht allzu sehr aber ein wenig.

20. Hilft gegen Frizz
– Ein bisschen. Meine Haare frizzeln trotzdem manchmal.

21. Anti-Statisches Ergebnis
– Nicht unbedingt. Die Haare sind manchmal trotzdem geladen, aber das ist bei mir normal.

22. Bändigt abstehende Härchen

23. Erleichtert das Föhnen
– Ja sehr! Manchmal habe ich das Gefühl die Haare trocknen dank des Sprays sogar schneller.

24. Frischt das Styling auf
– Das würde ich nicht behaupten. Aber ich style meine Haare nicht so sehr. Wenn ich sie nach dem Glätten nochmal mit dem Spray einsprühen würde, wäre das sehr unschön, weil sie dann merkwürdig fettig aussehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Spray bei einem Dutt z.B. einen schönen Glanz gibt.

25. Schwereloses Ergebnis
– Naja. Also wenn ich es alle 2 Tage verwende, ist das überhaupt kein Problem. Aber bei dauerhafter Nutzung als Hitzeschutz beschwerte es nach ca. 1-2 Wochen meine Haare etwas.

Fazit:
Zu 90% werden die Herstellerversprechen erfüllt. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Produkt und meine Haare auch.

Zur Info: Die Fotos mit den roten Haaren waren vor Testbeginn. Nach einem Monat war die Farbe ausgebleicht und deshalb wieder braun.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXOeinfache Anwendung