BAKED-TO-LAST-COLOURS KOLLEKTION VON THE BODY SHOP®

Entdecken Sie unsere neue, innovative und von Hand gefertigte Make-up-Kollektion und erfreuen Sie sich an Farb- und Schimmer-Effekten, die so individuell sind wie Sie.

Ihre Haut verdient reine, vibrierende und schimmernde Make-up-Farben, die besonders lange haften. Entdecken Sie ab Anfang Juli 2010 die Baked-to-Last-Colours Kollektion — innovative Lidschattenduos, Rougeprodukte und Bronzepuder, die von Hand auf einer Terracotta-Platte gebacken werden, damit sie eine intensive Farbkraft und hervorragende Abdeckung entfalten und besonders lange haften.

Jede gute Patisserie hat ihre eigenen, ganz besonderen Rezepturen. Wie jeder Spitzenpatissier verwenden auch wir für diese Kollektion nur die feinsten Inhalts­stoffe. Jedes Produkt ist ein Unikat, vereint frisch gemahlene Puder, pure Pigmente und eine Prise schmeichelnder Schimmerpartikel und wird 24 Stunden lang schonend gebacken. Durch die Wärme verschmelzen die Farbpigmente und Schimmerpartikel optimal zu geschmeidigen, schimmernden Farben, die lange halten. Alle Puder sind angereichert mit biologischem Olivenöl aus Italien. Marulaöl aus Namibia und weiteren natürlichen Pflanzenextrakten und feuchtigkeits­regulierenden Ölen, welche für einen optimalen Farbauftrag und eine perfekte Verteilbarkeit sorgen.

Die Baked-to-Last Colours Kollektion wird in hoher Handwerkskunst in kleinen Manufakturen in Italien gefertigt. Die Produkte werden mit viel Liebe und langjähriger Erfahrung in kleinen Mengen von Hand gefertigt und entfalten so eine individuelle Farb- und Schimmerpracht.

Die Kollektion umfasst acht Lidschattenduos, zwei Rougetöne und zwei natürliche Bronzetöne für das Gesicht und bietet einen kompletten Make-up-Look für den Sommer. Die Farben können trocken oder für mehr Intensität mit einem angefeucht­eten Pinsel aufgetragen werden und bieten eine Fülle an verschiedenen Make-up- Optionen.

EYE COLOUR – (12,- €*)

Freuen Sie sich auf diese vielseitigen Lidschattenduos, die sich leicht auftragen lassen und aus einem frischen, natürlichen Augen-Make-up im Handumdrehen einen verführerischen, ausdrucksstarken Look zaubern. Alle Baked-to-Last Eye Colours enthalten einen reinen Mono-Farbton für einen ausdrucksstarken Farbauftrag sowie eine marmorierte Farbnuance aus Schwarz und Schimmerpartikeln, die perfekt ist, um aus einem Tages-Make-up einen rauchigen Smoky Eye-Look für den Abend zu zaubern.

Wählen Sie aus acht kostbaren, metallischen Edelstein-Nuancen Ihren Favoriten aus und tragen Sie ihn mit dem The Body Shop® Smudger Brush oder für präzise Farbakzente mit dem Slanted Brush auf. Testen Sie den vibrierend blauen Farbton 07: Sapphire, der auf jedem Hautton toll aussieht, oder Farbton 05: Sage Green, ein mediterranes Jadegrün, das sehr angesagt ist. Oder trauen Sie sich an Farbton 08: Amethyst heran, ein opulentes Lila, mit dem Sie den Trendlook in diesem Sommer kreieren. Bei allen Lidschattenduos wird zunächst der Mono-Farbton auf das gesamte Lid aufgetragen und dann der dunklere Schimmer-Ton auf die äußere Augenpartie gegeben, um ein dramatisches Abend-Make-up zu kreieren.

Trocken aufgetragen ergeben die Lidschatten ein Tages-Make-up, mit einem angefeuchteten Pinsel zaubern sie einen intensiven Smoky Eye-Look.

BLUSH – (14,- €*)

Kreieren Sie frisch gerötete Wangen oder betonen Sie die Kontur Ihrer Wangenknochen. Sie haben die Wahl zwischen zwei Farbpaletten aus Pink- und Pfirsich-Tönen — 01: Petal und 02: Coral. Jedes Rouge enthält zwei harmonisierende Farbnuancen zur Akzentuierung und als Highlighter.

Schimmernde Frische, die das Gesicht sofort weich erscheinen lässt, erhalten Sie, wenn Sie die zwei Farbtöne mit dem The Body Shop® Blusher Brush zusammen auftragen. Für Leuchtkraft und Kontur wird der dunklere Farbton auf die Erhebungen der Wangen gegeben und der hellere Ton über Wangenknochen und Brauen gestrichen.

BRONZE – (16,- €*)

Die Bronzepuder sind eine Melange aus drei verschmelzenden Farbtönen und zaubern leichte, schimmernde Sommerfrische. Die zarten Farbnuancen glitzern und schimmern als Highlighter, während sie die Konturen in Gesicht und Dekolleté umhüllen. Wählen Sie zwischen den intensiven Goldtönen des Farbtons 01: Golden Bronze für eine mittlere bis dunkle Deckkraft oder den karamellfarbenen Tönen des Farbtons 02: Warm Glow aus, wenn Sie eine leichte bis mittlere Deckkraft lieber mögen.

Streichen Sie mit The Body Shop® Face and Body Brush über den Bronzer, lächeln Sie Ihr Spiegelbild an und geben Sie den Puder auf die Wangen und entlang der Wangenknochen in Richtung Haaransatz auf die Haut.

*Alle Preise: unverbindliche Preisempfehlung

Die BAKED-TO-LAST-COLOURS KOLLEKTION VON THE BODY SHOP® ist ab Anfang Juli 2010 erhältlich.

„HILFE DURCH HANDEL“-INHALTSSTOFFE
Alle Puder sind mit Oliven- und Marulaöl aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm angereichert, die wir von fach­kundigen Partnern beziehen. Im Rahmen unseres einzigartigen fairen Handelsprogramms bezahlen wir Kleinbauern einen garantiert fairen Preis und helfen so, marginalisierte Gemeinden zu unterstützen und die lokale Wirtschaft zu stärken. Das feuchtigkeitsregulierende Olivenöl beziehen wir aus einer Region in Italien, in der Oliven seit dem Mittelalter angebaut werden. Die italienische Kooperative ist stolz auf ihre bemerkenswerte
Erfolgsgeschichte trotz widriger Umstände. Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie The Body Shop konnte die Kooperative wachsen und ihr biologisch hergestelltes Olivenöl direkt liefern, wodurch ihr Gewinn optimiert und die traditionelle Lebensweise der Menschen bewahrt werden konnte.

Die Make-up-Kollektion enthält zusätzlich fair gehandeltes Marulaöl, das die Haut spürbar weicher und geschmeidiger macht. Das reich­haltige Pflegeöl wird von 4.800 Frauen einer Kooperative in Namibia fachkundig produziert. Die Kooperative ist ein außergewöhnliches Unternehmen, da sie zu 100% Frauen gehört und von Frauen betrieben wird. Dies ermöglicht ihnen, ein faires Einkommen zu beziehen und größere Unabhängigkeit zu erlangen.

The Body Shop
The Body Shop International plc ist die erste natürliche und ethische Beauty-Marke und umfasst weltweit mehr als 2.500 Geschäfte in über 60 Märkten. Wir suchen auf der ganzen Welt nach wundervollen natürlichen Inhaltsstoffen und bieten Ihnen effekfive Produkte, die Ihre natürliche Schönheit hervorheben. Es ist uns wichtig, die Ressourcen des Planeten weise zu nutzen. Wir sind stolz darauf, dass wir als erste Beauty-Marke die Vorteile von fairem Handel durch unser eigenes, einzigartiges „Hilfe durch Handel”- Programm in die Beauty Branche eingeführt und nachhaltiges Palmöl für Seifen sowie zu 100% recycelte Verpackungen lanciert haben. Außerdem sammelt The Body Shop zu wichtigen Fragen der Zeit Spenden und schafft Bewusstsein für Themen wie Sen Handel mit Kindern und Jugendlichen, den wohl verwundbarsten Menschen in unserer Gesellschaft.

The Body Shop hat die Anerkennung von Organisationen wieder britischen Tierschutzvereinigung RSPCA (Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals) erhalten. Wir wurden mit dem angesehenen RSPCA „Lifetime Achievement Award 2009″ aus­gezeichnet — „in Anerkennung des bedeutenden Beitrages des Unternehmens, ein Verbot von Tierversuchen durchzusetzen und insbesondere in Anerkennung der Arbeit der verstorbenen Gründerin Dame Anita Roddick.“

Hilfe durch Handel
Wenn Sie sich für ein Produkt aus unserem „Hilfe durch Handel“ Programm entscheiden, freuen sich Menschen, die Tausende von Meilen entfernt leben — zum Beispiel in Ghana, Nicaragua, Italien oder Guatemala. In mehr als 20 Ländern profiteren Farmer, Produzenten und der en Farnriten von einem sicher en Einkommen und einer verbesserten medizinischen Versorgung. 1987 haben wir unser wegweisendes „Hilfe durch Handel“ – Programm ins Leben gerufen, das heute mehr als 25.000 Menschen direkt zugute kommt.
Wir bieten allen an diesem einzigartigen Programm beteiligten Menschen ein faires Einkommen fur eine Arbeit unter fairen Arbeitsbedingungen:
Unser Engagement für unser „Hilfe durch Handel“-Programm wächst beständig: Mehr als 65% unserer Produkte enthalten bereits Inhaltsstoffe aus unserem „Hilfe durch Handel“- Programm.

Shoppen rund um die Uhr bei The Body Shop

Alle Ihre Lieblings-Produkte können Sie jetzt auch rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, direkt zu sich nach Hause bestellen. Online-Shopping bei The Body Shop könnte einfacher nicht sein.

www.thebodyshop.de

Quelle (Fotos & Text): The Body Shop International PLC

Dieser Artikel wurde verfasst am 21. Mai 2010
von in der Kategorie Pressemitteilungen

4 Antworten zu “BAKED-TO-LAST-COLOURS KOLLEKTION VON THE BODY SHOP®”

1. Mylanqolia

Die Lidschatten sind sehr hübsch. Allerdings ist mir der Vergleich mit den Cupcakes schleierhaft…

2. The Body Shop Baked-To-Last-Colours Collection for Summer 2010 « Beauty addict

[…] Source var a2a_config = a2a_config || {}; a2a_config.linkname="The Body Shop Baked-To-Last-Colours Collection for Summer 2010"; a2a_config.linkurl="http://www.beautyaddict.net/the-body-shop-baked-to-last-colours-collection-for-summer-2010/"; […]

3. xxJennJennxx

Mylangolia das liegt daran dass die Lidschatten gebacken sind genau wie cupcakes und wegen der bunten Farben der Lidschatten wurden Cupcakes ausgewählt .

4. mel

Das stimmt, der Vergleich stammt genau daher. Ich konnte mir vorher auch nicht wirklich zusammenreimen, was Lidschatten nun mit Cupcakes zu tun haben sollen. ;)Ich war dann aber bei der Presseveranstaltung von The Body Shop und dort wurde uns schön anschaulich von einem Koch und einem Make-up Artist die Herstellung beider Produkte erklärt und dass es doch einige Parallelen gibt. Im Gegensatz zu den gebackenen Lidschatten durften wir die Cupcakes anschließend verspeisen. Mmmhhh, lecker! 🙂