MANHATTAN BLOGGER EDITION

MODEPILOT und STYLEPROOFED entwerfen limitierte Nagelkollektionen für MANHATTAN

Vier Bloggerinnen, jede Menge Farben, ein Workshop. MANHATTAN rief die beiden deutschen Top-Modeblogs Styleproofed und Modepilot dazu auf, ihr Trendgespür und ihre Kompetenz als Fashion-Experten in eine limitierte Nagellack-Kollektion umzusetzen. Das Ergebnis: Die MANHATTAN Blogger-Edition mit zwanzig limitierten Nagellack-Farben. Damit ist MANHATTAN die erste deutsche Marke, die in Zusammenarbeit mit Mode-Bloggern eine eigene Nagellack-Linie auf den Markt bringt. Die je zehn Farben umfassenden Kollektionen MANHATTAN ♥ Modepilot und MANHATTAN ♥ Styleproofed sind ab 2.8.2012 für ca. vier Wochen im Handel erhältlich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Julia Freitag und Pia Sundermann von Styleproofed sowie Kathrin Bierling und Barbara Markert von Modepilot vier Top-Modebloggerinnen für unsere Marke begeistern und gemeinsam mit ihnen ein solch spannendes Projekt realisieren konnten“, sagt Karena Breitenbach, Marketing Director Color bei COTY Beauty. „Mit der Blogger-Edition verbinden wir die Farbkompetenz von MANHATTAN exklusiv mit dem Gespür der Bloggerinnen für die aktuellsten Fashion-Trends der Weltmetropolen.“

Zwar waren die Fashion-Bloggerinnen im Rahmen der Kooperation mit MANHATTAN nicht zum ersten Mal als Beauty-Experten tätig, die Entwicklung einer eigenen Nagellack-Kollektion war für sie dennoch neu. Bei der Zusammenstellung ihrer Farbpaletten wurden die vier Bloggerinnen professionell von der Trendexpertin Mayouri Sengchanh (Exalis) beraten und unterstützt. „Verschiedene Farbvarianten auszuprobieren und sie immer wieder neu zu kombinieren, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten die Qual der Wahl, uns für lediglich zehn Nuancen zu entscheiden“, gesteht Kathrin Bierling von Modepilot. „Mit dem Ergebnis sind wir aber mehr als zufrieden und von unserer Kollektion absolut begeistert.“ Julia Freitag von Styleproofed fügt hinzu: „Trend-Food ist das große Thema des Jahres. Es ist abwechslungsreich und überraschend neu. Die vielen verschiedenen Facetten und Farben aus dem Foodbereich in eine eigene „Finger Food“ Nagellack-Kollektion umsetzen zu können, war eine spannende Erfahrung für mich.“ Auch neueste Entwicklungen aus Architektur, Design und Kunst flossen in die Kreation der Nagellacke ein. Denn sie sollen letztlich nicht nur zu verschiedenen Outfits passen, sondern auch als eigenständige „Trend-Accessoires“ dienen.

Die Kreativität der Bloggerinnen spiegelt sich auch in den außergewöhnlichen Namen der Nagellack-Kollektionen wider. Während sich Modepilot bei der Bezeichnung seiner Nagellack-Farben von Städten inspirieren ließ und Namen wie „Della Spiga“, „Odeonsplatz“ und „Rodeo Drive“ vergab, folgen die Namen bei Styleproofed mit „Pink Onion“, „Pumpkin Carrot Pie“ und „Red Beet Carpaccio“ dem Motto „Finger Food Nail Polish“.

Über Modepilot und Styleproofed:

Modepilot (www.modepilot.de) ist der High Fashion Blog der drei erfahrenen Modejournalistinnen Kathrin Bierling (ehemalige Autorin how to spend it, Fivetonine und Instyle), Barbara Markert (Freelance-Autorin für Vogue, Elle Decoration, Grazia) und Sabine Tersteegen (leidenschaftliche Shoppingliebhaberin). Der Blog, gegründet 2007, gehört zu den Pionieren in der deutschen Fashionblogger-Szene und berichtet tagesaktuell über die Highlights der Mode- und Beauty-Branche sowie Trends aus den internationalen Fashion-Metropolen (mit eigenen Autoren in Paris, London, Mailand, Tel Aviv etc). Modepilot ist live bei den Fashionweeks vor Ort und berichtet als einer der wenigen deutschen Mode-Blogs zusätzlich zur Designer-Damenmode auch über Herren- und Kindermode.

Styleproofed (www.styleproofed.com) wurde von Julia Freitag (Ex-Fashion Director Glamour und Vanity Fair sowie Stylistin) und Silke Wichert (Modechefin des SZ-Magazins) gegründet. Auch Pia Sundermann (Modejournalistin) gehört zum festen Team von Styleproofed. Der
Blog versteht sich als Guide für Mode im Internet und zeigt täglich die besten Produkte aus Mode, Beauty und Lifestyle, die mit „styleproofed“ ausgezeichnet werden. Dabei werden aktuelle Mode- und Runwaytrends nicht nur vorgestellt, sondern auch bewertet und mit den entsprechenden Online-Shops verlinkt. Das styleproofed.com-Team wird regelmäßig auch von weiteren renommierten Mode- und Beauty-Experten wie beispielsweise Marcus Luft, Fashion Director der GALA oder Kai Margrander, Fashion Director bei der Glamour, unterstützt.

MANHATTAN ♥ STYLEPROOFED LIMITED EDITION

Unverbindliche Preisempfehlung: 3,49 €

Quelle (Fotos & Text): © COTY BEAUTY

Dieser Artikel wurde verfasst am 23. Juli 2012
von in der Kategorie Pressemitteilungen

Eine Antwort zu “MANHATTAN BLOGGER EDITION”

1. Surfme2

Ich habe die erste 10 Produkte heute geswacht und finde die Farben wirklich gelungen und durchdacht:

Die Qualität entspricht nicht ganz der der bekannten Lacke von Manhattan – hier wurde anscheinend etwas optimiert. TOP!