Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer

Die tägliche Portion Abwehrkräfte.

Morgens in Deutschland. Aufstehen. Strecken und recken. Ab ins Bad. Duschen, Zähneputzen und eincremen. Mit einer Feuchtigkeitspflege. Die verwenden 71% aller europäischen Frauen täglich. Aus Gewohnheit, ein Bauchgefühl? Nein, ein Hautgefühl. Denn die fühlt sich mit einer Tagespflege weich, geschmeidig und gesund an. Sie ist elastischer und widerstandsfähiger. Aber noch wichtiger als das Gefühl ist die Schutzfunktion.

Danke, Mama, du hattest ja wie so oft recht mit deiner Ansage „Kind, iss mehr Obst, du brauchst die Vitamine“.

Im Prinzip stimmt das, genau genommen sind es allerdings die Antioxidantien, die unser Immunsystem stabilisieren und die Abwehrkräfte des Körpers erhöhen.

Und genau das trifft auch auf die Haut zu. Nur, da geht es noch direkter und ist der beste Start in den Tag. Eincremen mit einem schützenden Moisturizer.

Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer versorgt die Haut beim Eincremen mit allem was sie braucht,
♦ um sich täglich perfekt zu schützen
♦ das Immunsystem zu stärken
♦ die Feuchtigkeitsbarriere zu optimieren
♦ und den Reparaturprozess zu aktivieren

Die Feuchtigkeitsbarriere, das äußere Schutzschild der Haut

Gerste und Weizenkeimextrakt stärken die Feuchtigkeits-barriere. Die Feuchtigkeit kann besser und länger in der Haut gespeichert werden. Sie sieht praller, glatter und jugendlicher aus. Die Haut ist optimal vor Umweltaggressoren geschützt und kann ihre vielfältigen Jobs besser ausführen.

Vitamin C und E wirken als Antioxidantien.
Anti-Irritanten wie Koffein und Peitschenkoralle beruhigen die Haut, schützen vor Irritationen.

Sonne und Schutz
Die Sonne tut uns so gut. Allerdings sind UV-Schäden mehr als andere Faktoren für den sichtbaren Alterungsprozess der Haut verantwortlich. Sie dringen tief ein, greifen Kollagen und Fibroblasten an, führen zu Strukturschäden an den Zellen, stressen die Haut und können sogar die DNA schädigen. Dies zeigt sich deutlich in Linien und Fältchen sowie Pigment-flecken. Ein Sonnenschutz SPF 20 schützt die Haut vor UV-Strahlen und verhindert die vorzeitige Hautalterung.

Reparatur

Aus Schaden wird man klug und schön
Photosome – ein Planktonextrakt – enthält Enzyme, die tagsüber besonders wirksam sind, da sie das Sonnenlicht absorbieren und wie durch ein Signal ihre Tätigkeit, den Reparatur-prozess aufnehmen.
Photosome sind die markengeschützte Bezeichnung für Clinique. Wir haben diesen Namen gewählt, da er auf –some endet wie Liposome, die zum Transport des Planktonextraktes eingesetzt werden.

Seidige, leichte Textur, die sofort einzieht.
Zwei Texturen: für die trockene Haut bis Mischhaut und
Mischhaut bis ölige Haut. Ölfrei.

Unverbindliche Preisempfehlung: 52 Euro für 50ml
Im Handel: seit Mitte Januar 2014

Quelle (Fotos & Text): © Clinique Division / Estée Lauder Companies GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 3. Februar 2014
von in der Kategorie Pressemitteilungen

Eine Antwort zu “Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer”

1. janina23

Ich teste die Superdefense SPF 20 von Clinique jetzt schon seit ca. 1 Monat im Rahmen eines Projektes von die Insiders und ich bin super zufrieden 🙂
    Die Creme fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und spendet sehr viel Feuchtigkeit, so dass die Haut selbst bei den kalten Temperaturen super mit Feuchtigkeit versorgt ist und nicht austrocknet.
    Weiterhin habe ich die Superdefense SPF 20 auch sehr gut vertragen und hatte keinerlei Probleme mit der Creme.
    Die Wirkung der Creme hat mich insgesamt wirklich überzeugt. Sie hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut und spendet viel Feuchtigkeit.
    Auch hinterlässt die Creme bei meiner fettigen/ Mischhaut bei keinen Fettfilm wie das sonst oft bei mir ein Problem war, wenn ich eine Feuchtigkeitscreme benutzt habe.
    Man merkt wirklich den Unterschied zu einer normalen Feuchtigkeitscreme und ich muss sagen, dass die Creme meiner Ansicht nach den Preis wert ist.