Der Tanz der Naturgeister

Eine Frühlingselfe raubt mir den Verstand

Wenn Mutter Natur Ihr farbloses Kleid des Winters abstreift und sich in den prächtigen Umhang aus bunten Frühlingsblüten hüllt, feiern die Elfen ein ausgelassenes Fest. Hat man Glück, trifft man an einem lauschigen Plätzchen auf einer weichen, duftenden Wiese in der Nähe eines idyllischen Sees auf so eine illustre Party-Gesellschaft bestehend aus den klitzekleinen Fantasiewesen. Zuvor muss man sich allerdings spezielle Pillen eingeworfen oder zu tief ins Glas geschaut haben, um sie sehen zu können. Falls letztendlich nur Sterne erscheinen, hat man einfach Pech gehabt.

amuelfe1

Doch was tun, sobald man eine flatterhafte Elfe gesichtet hat? Wie kann man sie ködern? Verwerft den alten Irrglauben, dass man sie sowohl mit sonoren Klängen als auch mit betörenden Düften locken kann. Ganz falsch! Das Einzige, worauf anscheinend eine weibliche Elfe reagiert, sind Lidschatten und Eyeliner, mit denen sie äußerst flink und geschickt ein sagenhaftes Graffito auf dem Augenlid eines angeblich dösenden Menschen hinterlässt.

amuelfe2

Ich kann Euch sagen, dass ich mehr als überrascht über die Kunstfertigkeit dieser winzigen Gestalt war, nachdem ich wieder zur Besinnug kam… Oh, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine natürlich: Nachdem die begnadete Künstlerin davongeflogen war und ich wegen der erfolgreichen List beruhigt meine Augen wieder öffnen konnte. Das Fazit des Ganzen: Die Elfen liegen folglich mit 100 Punkten vor den Nixen und Kobolden und führen damit die aktuelle Rangliste der talentiertesten Naturgeister an. Eine Laola-Welle inklusive Freudentanz für die Elfen! Apropos, eine Elfe kommt selten allein. Lernt bald Ihre Jahreszeitenschwestern kennen! Wo? Natürlich exklusiv bei pinkmelon.

amuelfe3

Dieser Artikel wurde verfasst am 17. April 2009
von in der Kategorie Pressemitteilungen

2 Antworten zu “Der Tanz der Naturgeister”

1. three at one stroke « Mylanqolia’s Make-up Massacre

[…] https://www.pinkmelon.de/magazin/schminktipps/der-tanz-der-naturgeister.html […]

2. Clari

wow!