Reflection Body&SoulCare

Hochwertige Pflegeserie basierend auf Jojoba- und Sonnenblumenöl, Fairtrade Palmöl und Kokosöl sowie ätherischen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Der Begriff Chakra kommt aus dem Sanskrit und bedeutet soviel wie Rad oder Kreis. Er beschreibt die feinstofflichen Energiewirbel unseres Körpers. Es gibt insgesamt sieben Hauptchakren, denen unterschiedliche Qualitäten und Funktionen zugeordnet werden. In der Yoga-Lehre geht man davon aus, dass durch sorgsame Auswahl von Farben, Düften, Kräutern, Heilsteinen und Yoga-Übungen Blockierungen in den Chakren gelöst werden können. Darauf basiert die Body&SoulCare mit naturreinen ätherischen Ölen.

Sieben wertvolle Bade- und Duschgels, Seifen und Körperöle wirken aktivierend und belebend auf die feinstofflichen Energiezentren ein, so dass diese ihre vollständige Blüte entfalten können.

Die Produktlinie Body&SoulCare ist in Zusammenarbeit mit der Seifenmanufaktur Klar Seifen entwickelt worden. Eine Herausforderung für das bodenständige deutsche Unternehmen, das ein Pionier auf dem Seifen- und Naturkosmetikmarkt ist, aber bisher wenig mit der indischen Chakren-Lehre zu tun hatte.
Für Kim Steeb – sowie für jeden Yogi – ist die Beschäftigung mit den Energiezentren sozusagen Tagesgeschäft und mit genau diesem Pragmatismus überzeugte sie den Geschäftsführer Niels Klar von einer Zusammenarbeit. Klar Seifen hat strenge Grundsätze, was Qualität und Umweltschutz angeht und achtet auf eine ressourcenschonende Produktion und die Verwendung von Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau. Niels Klar legt großen Wert auf die Bewahrung der traditionellen Seifen-Rezepte aus 170 Jahren Firmengeschichte, ist aber auch an der stetigen Optimierung von Herstellungsprozessen interessiert und schätzt kreative Kooperationen, die Tradition und Zeitgeist in Einklang bringen. Klar Seifen und Reflection verstehen sich daher als optimale Partner.

Preise von 19,95 € für z.B. IDENTITY Body Bar (150g), 29,95 € für SECURITY Bath & BodyOil bis 99,95 € für Set Body Shampoo (7 x 100ml).

Erhältlich ab sofort unter www.reflection-online.de oder im ecoShowroom, Almstadtstraße 35, Berlin Mitte.

Über Reflection

Die Plattform trägt ihren Anspruch bereits im Namen: Die Reflexion unserer inneren Werte und Überzeugungen reflektieren sich in unserem Handeln. Wir haben die freie Wahl, diese Überzeugungen auch bei unserem Konsum zugrunde zu legen. Die Online-Plattform Reflection – The power of choice bietet Produkte, die einen Teil dazu beitragen, uns und unsere Welt gut zu behandeln, zu schützen und wertzuschätzen. Reflection bietet Orientierung und lädt ein zum genussvollen, bewussten und sinnvollen Konsumieren. Alle Produktlinien entstehen in enger Zusammenarbeit mit Produzenten, die großzügig ihr Wissen und ihre Leidenschaft in den Schöpfungsprozess einbringen. Sie werden damit Teil einer Gemeinschaft von Menschen, die im Grunde dieselben Ziele haben, ganz gleich, ob sie nun Hersteller oder Konsument sind: sein Bestes geben, achtsam sein und genießen.

Die Gründerin

Kimberley Steeb ist seit 2005 Yoga-Lehrerin und führte gemeinsam mit Ursula Karven das YogaYou Studio auf Mallorca. Gemeinsam entwarfen die beiden Powerfrauen für eine große Kaufhauskette im Jahr 2007 eine eigene organic Yoga Kollektion. Aus der Frage heraus, wie man seine persönlichen Werte und sein inneres Gleichgewicht noch eindrücklicher im Außen spiegeln und andere daran teilhaben lassen kann, entstand die Idee für Reflection — The power of choice. Ergebnis ist ein lebendiger, stetig wachsender Onlineshop mit Produkten, die Spaß machen, die Sinne anregen und ein rundum gutes Empfinden geben, weil sie Teil eines bewussten Wertesystems und eines durchweg positiven Lebensgefühls sind. Im Jahr 2010 zieht Kim mit ihrem Mann Charly Steeb, mit dem sie bereits 25 Jahre verheiratet ist und den beiden Söhnen zurück nach Deutschland und widmet sich in vollem Umfang der Suche nach passenden Kooperationspartnern, innovativen Produktionsmethoden und sinnvollen Rohmaterialien.

Quelle (Fotos & Text): © Reflection

Dieser Artikel wurde verfasst am 22. Februar 2011
von in der Kategorie Wellness

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Newsletter

Bitte trage mindestens eine korrekte E-Mail Adresse ein!
Das System steht aktuell leider nicht zur Verfügung, bitte versuche es später erneut!

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

blogoscoop