benefit Under My Spell Noelle Eau de Toilette

Der Duft des EdT ist sehr angenehm und besonders. Leider hält er nicht so lange an. Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich sehr gefreut für Pinkmelon.de das Eau de Toilette „Under My Spell Noelle“ von benefit testen zu dürfen.
Jetzt werde ich euch etwas genauer über das Produkt berichten.

Die Verpackung des Eau de Toilette gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr schön und mit vielen hübschen Details gestaltet. Der Flakon ist ebenfalls sehr schön verziert. Er ist überwiegend in gold gehalten und hat den Namen des Parfums groß aufgedruckt.
Der Preis des Produktes liegt für 30 ml bei ca. 36,95 €, was für ein Eau de Toilette recht hochpreisig ist.
Ich finde, dass sich das Parfum sehr gut dosieren lässt.
Man kann es präzise auf die gewünschten Stellen auftragen.

Duftnoten:
„Kopfnote: Kardamom, schwarzer Pfeffer, Preiselbeere
Herznote: wilde Orchidee, Jasminblüten, Vanilleblume, Rose, Veilchen
Basisnote: Patchouli, Oud, schwarzer Amber, Vanilleschote, Benzoe-Harz, Himbeere“
(Quelle: www.benefitcosmetics.de)

Ich finde den Duft sehr angenehm. Ich glaube allerdings, dass sich bei dem Duft die Meinungen sehr stark spalten können, denn er ist doch etwas besonderes und nichts alltägliches.
Das Parfum riecht blumig, aber auch hölzern. Der Mix aus den verschiedenen Komponenten ergibt einen warmen Duft. Er ist gleichzeitig orientalisch und exotisch.
Die Kopfnote ist zunächst sehr intensiv, aber der starke Duft verschwindet schnell.
Ehrlich gesagt, kann ich aber keinen der Düfte, die genannt werden, der Kopfnote zuordnen.
Die Herznote ist für mich sehr angenehm. Hier kann man vor allem das Blumige herausriechen. Ich nehme Jasmin und Orchidee recht stark wahr.
Bei der Basisnote dominiert auf jeden Fall das Benzoe-Harz. Die Basisnote riecht allerdings nicht mehr sehr stark.

Der Duft ist meiner Meinung nach nichts für heiße Tage. Ich würde den Duft vor allem im Herbst und auch in den Winter hinein tragen.
Für mich ist der Duft für den Alltag zu besonders. Ich finde ihn geeignet für den Abend zum Weggehen oder für besondere Anlässe.
Geeignet finde ich den Duft für Frauen jeden Alters. Allerdings ist der Duft nichts für junge Mädchen. Da finde ich das Eau de Toilette nicht angebracht.
Zunächst finde ich die Duftintensität genau richtig. Man riecht das Parfum, aber nicht zu stark und es ist gar nicht aufdringlich.
Da es sich aber „nur“ um ein Eau de Toilette handelt, nimmt die Duftintensität schnell ab.
Bereits nach circa vier Stunden rieche ich sogut wie nichts mehr von dem Duft.
Sonderlich langanhaltend ist er somit nicht. Das finde ich schon etwas schade.
Ich habe immer 2-3 mal gesprüht.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Eau de Toilette.
Es handelt sich dabei einfach um einen besonderen Duft, der mich begeistert hat.
Ich kann euch nur empfehlen mal daran zu riechen. Vielleicht ist der Duft ja was für euch. 🙂

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend