Balea Deo Bodyspray Cool Blossom (LE)

Ein wirklich toll duftendes Deo-Bodyspray, was bei normaler Beanspruchung einen guten Schutz bietet. Bei vermehrter Aktivität hält es leider jedoch nicht allzu lange.

Balea Deo Bodyspray Cool Blossom (LE)

Vor kurzem hatte ich das Deo Bodyspray Cool Blossom von Balea entdeckt. Da mich der Duft so fasziniert hatte, musste ich es natürlich gleich mitnehmen, zumal es leider nur limitiert erhältlich ist.

Das Deo Bodyspray beinhaltet 200 ml und liegt preislich gerade bei einmal 0,85 €.

Das Deo Bodyspray befindet sich in der typischen Aluminiumsprühdose. Es ist passend zum Duft der Blutorange in Orange gehalten. Die Blutorange und die Neroli-Blüten sind ebenfalls auf der Dose abgebildet.

„Cool Blossom Deo- Bodyspray belebt die Sinne mit spritzig-intensivem Duft von Neroli-Blüten und Blutorange Körper und Geist. Das Deo bietet perfekten Deoschutz – 24h lang. Es schützt wirksam gegen Körpergeruch, schenkt ein gepflegtes Gefühl und wirkt rund um die Uhr. ohne Aluminiumchlorhydrat (ACH). vegan.“

„BUTANE | ALCOHOL | PROPANE | DIPROPYLENE GLYCOL | PARFUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN | PHENOXYETHANOL | AQUA | LIMONENE | BENZYL ALCOHOL | GERANIOL | CITRAL | LINALOOL.“

Balea Deo Bodyspray Cool Blossom (LE)

Das Deo Bodyspray sollte aus ca. 15 cm Entfernung aufgesprüht werden. Es ist sowohl für die Anwendung unter den Achseln als auch für den Körper gedacht. Durch leichten Druck auf den Sprühkopf lässt sich das Deo Bodyspray sehr einfach, zielgenau und fein verteilen.

Duft:
Ich finde den Duft einfach wunderbar und nicht zu aufdringlich. Fruchtig, spritzig leicht säuerlich, aber dennoch süßlich-blumig. Schön sommerlich und obwohl der Herbst ja schon längst angebrochen ist, verleitet es von warmen Sommertagen zu träumen. Die Blutorange kann sehr gut wahrgenommen werden und auch die Neroli-Blüten, die im Duftprofil als zart-blumig, frisch, süß, strahlend und lieblich beschrieben werden, sind eindeutig zu erkennen.

Deoschutz und Verträglichkeit:
Der Deoschutz ist im normalen Alltag langanhaltend, auch wenn es keine 24 Stunden, wie vom Hersteller angegeben, sind. Bei mir hielt der Schutz 8-10 Stunden. Danach fühlte ich mich einfach nicht mehr ausreichend geschützt, da der Duft kaum noch wahrnehmbar war und gerade bei körperlicher Betätigung, sich der natürliche Körpergeruch dann über den nur noch geringen Hauch des Deo Bodysprays legte. Trotzdem finde ich das Deo Bodyspray, gerade wegen seines angenehmen, spritzigen Duftes als sehr gelungen, so dass ich es gerne trage und für einen normalen Alltag finde ich es sehr gut geeignet. Bei sportlichen Aktivitäten oder viel Stress muss man leider mit einbußen rechnen, da hier die Dauer des Duftes und der Schutz vor Körpergeruch nur gering ist. Nach einer Stunde ausgiebigen joggens war zum Beispiel der Schutz schon nicht mehr vorhanden. Positiv ist dennoch, dass das Deo Bodyspray keinerlei Aluminiumsalze beinhaltet und somit für mich auch gut verträglich war. Selbst kurz nach der Rasur konnte ich das Deo Bodyspray anwenden, ohne das meine Achseln unangenehm brannten oder sich röteten.

Mein Fazit:
Ich mag das Deo Bodyspray aufgrund seines Duftes sehr gerne. Für einen normalen Tag ohne große sportliche Aktivitäten ist es durchaus gut geeignet. Somit hält es locker 8 Stunden durch und bietet in dieser Zeit, zumindest bei mir, einen zuverlässigen Schutz gegen Körpergeruch. Für stressige Tage oder zum Sport würde ich aber dennoch einen weiteren oder anderen Schutz, gerade was die Reduzierung der Schweißbildung betrifft, empfehlen. Als normales Bodyspray verwende ich es aber dennoch sehr gerne.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit